Seid ihr Marvel-Fan?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich bin auch ein großer Marvel-Fan 50%
Ich mag mehr andere Sachen. Aber es ist ganz cool 23%
Für mich ist das normale Unterhaltung 14%
Ich beschäftige mich mit Marvel nicht so 9%
Ich mag mehr andere Sachen. Mit Marvel hab ich es nicht so 5%
Ich beschäftige mich damit ganz gerne. Aber ich bin kein Fan 0%
Ich bin nicht so der große Marvel Fan 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin auch ein großer Marvel-Fan

Ich musste erst mal überlegen, ob ich ein großer Fan bin :-) Fan auf jeden Fall, aber so regelmäßig beschäftige ich mich auch wieder nicht damit. Ich bin weitaus älter als Du, aber lese zum Beispiel die Fantastic-Four-Comics immernoch gerne und zwar in der "Marvel Masterworks"-Edition - Das sind die originalen ursprünglichen Comics aus den 1960ern, die in dieser Reihe wieder neu veröffentlicht wurden, in chronologischer Reihenfolge. Ein Buch hat meist ca. 250 Seiten und enthält 9 Comics. Außerdem habe ich die DVD mit der Zeichentrickserie von 1978, in der Johnny Storm durch den Roboter Herbie ersetzt wurde. Die Serie aus den 60ern kenne ich aber auch und natürlich die beiden Filme von 2005 und 2007, welche ich ebenfalls hier in meiner Sammlung habe. Ich kenne die Fantastic Four seit meiner Kindheit und finde deren Superkräfte sehr interessant und auch die meisten Gegner und, dass es irgendwann Fortsetzungsgeschichten gibt oder sich eine Handlung über mehrere Bände erstreckt.

Von den X-Men kenne ich alle Filme und habe hier ein DVD-Box-Set mit den ersten vier. Und eine DVD mit der alten Zeichentrickserie aus den 90ern. Auch hier sind es die verschiedenen Superkräfte, die ich an ihnen mag.

Spider-Man ist ebenfalls ein Favorit und ich sehe die Filme gerne.

Gelesen habe ich vor kurzem außerdem das Comicbuch "Batman Vs. Der unglaubliche Hulk" - Ein Crossover von Marvel und DC aus dem Jahr 1981, welches ich auch sehr interessant fand.

geronimobosch  30.11.2022, 14:44

Danke für die Auszeichnung :-) Dein Nutzername ist mir erst etwas später aufgefallen - Das Comic "Batman vs. Der unglaubliche Hulk" kann ich Dir daher empfehlen, falls Du es nicht schon kennst. Ich kenne mich sonst nicht so gut mit Hulk aus, aber das gefiel mir sehr gut.

Hulk05
Fragesteller
@geronimobosch

Hi, ich habe deine Antwort auf deine Antwort zu meiner Frage erst jetzt gesehen, deswegen konnte ich davor noch nicht darauf eingehen, sorry. Ja, den Nutzernamen habe ich deswegen, weil Hulk meine Lieblings Figur ist, die fiktiv ist. Batman vs Hulk klingt echt interessant, weißt du wie man an den Comic ran kommt? Kann man den auf Amazon bestellen oder wie kommt man an den ran? Würde mich mal interessieren.

Und keine Ursache, dass war es mir wert gewesen, deine Antwort auszuzeichnen, denn du hast halt genau geschildert, was so deine Meinung zum Marvel-Universum ist, genau das hab ich gewollt.

Ich bin auch ein großer Marvel-Fan

Bin ein Kind der 80er und Marvel Comics waren ein recht großer Teil meiner Kindheit. Ich habe eine Menge Geld für die Comic-Bücher ausgegeben und es geliebt sie zu "lesen".

Marvel hat tatsächlich, über die Jahrzehnte, es immer wieder mal mit Filmen versucht, war aber selbst nie zufrieden mit den Ergebnissen und sie haben auch zwischendurch durchblicken lassen, das die Technik noch nicht reif ist um gute Filme zu produzieren. Ähnliches hat auch George Lucas zu den 1. drei Teilen Star Wars gesagt.

Mit dem Cinematic Universe wurde nun endlich wahr worauf Fans seit Jahrzehnten warteteten. Und sie haben es gut gemacht. Es sind geile Filme, die erstaunlich nah an den Comics sind.

Erstaunlich nah an den Comics bedeutet bei Marvel, es ist bunt, kompliziert, manchmal widersprüchlich und auch schonmal überfordernd. Das schreckt einige Leute ab. Verschiedene Zeichner, Umstrukturierung in den Büros, Veränderung des Zeitgeists haben das Marvel Universum so kompliziert gemacht.

Wer sich nicht tiefer mit dem MU befassen möchte sollte sich einfach berieseln lassen und wer X-Men mag muss die Avengers nicht auch mögen. Das war damals nicht anders, es soll verschiedene Menschen ansprechen. Hulk war z.b. nie so mein Ding.

Wer sich auch tiefer mit dem Thema befasst, kann sich auf zukünftige Filme freuen -- da ist noch so einiges mehr. Über 6000 Charaktere warten auf ihren auftritt. Darunter noch einige Ironman :).

Ich mag mehr andere Sachen. Aber es ist ganz cool

Die Story ist mir oft zu bunt gemischt, und irgendwie mochte die einsamen Wolf-Helden von damals lieber, als einer Bande aus dermaßen vielen Gegensätzen auf einmal, das das mysteriöse im Hintergrund fehlt, und die absurdesten Zusammentreffen verschiedener Fantasie-Szenarien sich vermengen.

Aber für etwas Bumm-Krawumm-Aktion ist es ganz nett.

Ich bin auch ein großer Marvel-Fan

Ich würde mich auch als großen Marvel Fan bezeichne, ich besitze einige Marvel Comics, das Buch "The Marvel Age of Comics", die große Marvel Enzyklopädie, den derzeitigen Funko Pop Marvel Adventskalender, viel zu viele Marvel Pops (die gesamte Endgame Edition und noch viele mehr), mein Zimmer (wohne in einer WG) ist mit Marvel Bildern Tapeziert, Disney + besitze ich nur wegen Marvel, obwohl ich alle Filme auf DVD habe (aber man braucht ja auch die Serien). Ich war auch dieses Jahr bei der Eröffnung des Avengers Campus im Disneyland Paris dabei und bin mehrfach schon in Orlando und Anaheim wegen Marvel gewesen. Die diesjährige Comic Con durfte natürlich auch nicht ausgelassen werden. Marvel hat eindeutig schon viel zu viel Geld von mir bekommen (vor allem weil ich meist über fünf Mal ins Kino gehe nur um ein und denselben Marvel Film zu schauen). Derzeit schreibe ich auch selber eine Fanfiction auf Wattpad zu Marvel (Titel ist: "The Stark"). Allgemein finde ich alles faszinierend und echt toll was mit Marvel zu tun hat. (Loki spricht meinen Benachrichtigungston und Jarvis kündigt mir Anrufe an)

Hulk05
Fragesteller

Hi, das kommt vielleicht etwas spät. Aber ich habe deinen Kommentar erst jetzt als hilfreich ausgezeichnet, weil ich ihn davor irgendwie nicht wahrgenommen hab. Aber du scheinst ein Hardcore-Fan davon zu sein. Ist mir sehr sympathisch. Bin ich eigentlich auch, nur bin ich noch von meinen Eltern abhängig was ich alles bekomme und was nicht. Daher hab ich nicht ganz so viele Sachen von Marvel wie du sie zu haben scheinst. Ich hoffe aber echt, dass ich mich irgendwann auch ins Marvel-Universum so sehr eingelebt hab wie du, naja ich hoffe jedenfalls, dass ich irgendwann etwas selbstverständiger werde was das kaufen von Sachen angeht, dann wird mein Zimmer irgendwann voller Marvel-Sachen sein

Für mich ist das normale Unterhaltung

Mit Coics habe ich es nicht so.

Dafür finde oder besser fand ich einige der Marvelfilme (und von DC die 3 Bale Batmans) recht gut bis sehr gut. Andere wiederum absolut unterirdische (Thor 4 zum Beispiel ist furchtbar).

Inzwischen fühle ich mich vom Superheldengenre übersättigt. Nach Endgame war die Geschichte erzählt und das meiste was danach kam fand ich luftleer bis schlecht (der letzte Spiderman war gut, wenn der wieder solo unterwegs ist kann da noch was sehenswertes kommen). Jednfalls schau ich mir nun eher andere Sachen an. Wenn dann im Heimkino oder wenns irgendwan mal im TV kommt. Ins Kino gehe ich für Marvel nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin