Seid ihr für Transrechte bzw SelfID?

Vampy15  24.10.2023, 22:28

was ist selfid?

MelMagTechno
Fragesteller

selbstbestimmungsgesetz

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin dafür und finde das Selbstbestimmungsgesetz auch gut. Aber ich hoffe das sie da trotzdem Grenzen haben in dem Gesetz da es schlecht wäre wenn jede beliebige Person hin gehen könnte um jedes Jahr den Namen und das Geschlecht zu ändern, aber ich denke diesen aufwand würde fast niemand machen. Aber es erleichtert diesen ganzen Weg für Transgender ich bin selbst auch Trans und ich habe Gutachten gebraucht musste zu einem Gericht und da mein halbes Leben erzählen nachdem ich es auch schon alles in einen Lebenslauf packen musste nur um meinen Namen ändern zu dürfen damit ich mich wohler fühle und dann dauert es eine gefühlte ewigkeit bis man die Personenstandsänderung durch hat. Also ist das neue Gesetz etwas gutes für Trans Leute, da sie dann nicht mehr so einen Weg gehen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Selbstverständlich bin ich für ein gut gemachtes Selbstbestimmungsgesetz. Ich sehe keinen rationalen Grund dagegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Nein, da solche solche Personen die selben Rechte haben wie alle anderen auch. Da bedarf es keine Sonderrechte. Vielleicht sollten wir lieber wieder zum alten Transsexuellengesetz zurückkehren.

Jeder soll leben wie er selig wird.

Ich finde TransIdent rechte wichtig, ganz egal wer die Person ist oder welche Art von TransIdent jeder sollte so leben wie er will da hat sich niemand anderes Einzumischen das geht einzig alleine die Betroffene Person an und niemanden anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈