Findet ihr PersiaX (Youtuberin, Trans) kritisch?

(Es geht um generell sie, ihre Meinung et cetera.)

Garlond  04.10.2023, 19:21

Über was wird denn diskutiert? Das sie Trans ist, über eine Aussage von ihr, oder was?

Cru3lCup1d
Fragesteller

Generell sie, hab grad ergänzt.

4 Antworten

Ich finde sie kritisch und mag sie nicht besonders. Sie ist selbst trans aber spricht anderen trans Menschen ihre Identität ab (manchen Leuten auch ihre Sexualität) und misgendert und deadnamed sie. Das ist hochgradig doppelmoralisch und vorallem extrem asozial. Grade als selbst Betroffene noch auf andere draufhauen... aber wenn sie selbst dann nicht respektiert wird ist Holland in Not... (was nicht heißt, dass ich es gut finde wenn sie nicht respektiert wird). Auch die ganzen Kommentare die ihr beipflichten machen mich krank, so heuchlerisch🙄

Habe letztens von dem Begriff "pick me Gays" gehört und wenn ich das richtig verstanden habe und es das auch für trans Personen gibt, dann ist sie einfach die Queen der pick me trans Leute🤦

LunarEclipse  04.10.2023, 19:36

Sehe ich genau so. Doppelmoral vom feinsten

Sweety07121988  05.10.2023, 10:32
@LunarEclipse

Bei Youtubern, würd ich nicht drauf rein fallen. Ob sie so wirklich denkt ist was anderes. Sie ist ne Influencerin, ich kenn sie nicht. Guck mir so nen Scheiss nicht an. Hatte genug probleme mit den scheiss. . Influencer wollen halt Leute erreichen. Wenn man jeden Scheiss hinterherquatscht , den leute sagen. Kriegt man halt keine Abonennenten. Ich denke es ist einfach nur ne art, das sie abonnenten kriegt bzw. zuschauer/klicks.Damit verdienen Youtuber/innen ihr Geld. Aber das sie Kritik Äußert find ich Sehr gut. Ich meine ich bin zwar Non Binary. Bzw. identizfiere mich als das. Aber manche , haben in gewissen Punkten recht. Was das Nicht binär sein auftritt. Kannte eine person die es selbst ist, bzw. arbeitet im Kindergarten mit kleinkinder. Die tut das Kindern mit den Pronomen aufschwätzen. Ich find das nicht richtig. Bzw. das mit den Pronomen ,wie sich das manche/viele Non binary leute vorstellen, ist eh nicht umsetzbar. Wenn 1 Freund, zb 50 verschiedenen NB freunde hat. Bzw. jede Person andere Pronomen hat, wie soll sich das die eine Person merken?. Das ist unmöglich, außer mit den Spickzettel rum zu laufen. Sowie jede NB person hat ne andere Meinung was NB für die Bedeutet. Bzw. ich selbst auch. Aber wenn was tausende definitionen hat bzw. keine klare/n. Ist es inne regel Kauderwelsch. Ich meine Transfrau/Transman/Transgender frau/Man , Genderfluid Nur mal als beispiel. Haben klar definitionen , selbst Sexualitäten eigendlich auch. Aber bei NB ist das , sehr verwirrend.

LunarEclipse  05.10.2023, 12:15
@Sweety07121988

Eigentlich ist es gar nicht so verwirrend. Genderfluid fällt auch unter den Sammelbegriff "non-binary". So gesehen kann man non-binary nämlich in zwei Kategorien unterteilen - einmal als Überbegriff für alle Geschlechtsidentitäten, die nicht cis sind (Genderfluid, Bigender, Demigender etc.) Aber auch als ein eigenes Label. Non-binary heißt ja einfach nur, dass man sich weder weiblich, noch männlich fühlt. Wenn man das aber nicht genauer definieren will, ist dieses Label eventuell hilfreich.

So ist es bei mir zb: ich fühle mich nicht weiblich, aber auch nicht männlich. Wo genau, weiß ich nicht, aber möchte ich auch nicht genauer labeln.

Außerdem habe ich Neopronomem wie man sie auf tiktok gerne mal sieht im echten Leben so oder so noch nie gehört, daher ist das irrelevant. Das ist eher ein online Phänomen.

Ja, ich finde sie sehr kritisch. Sie ist ein gutes Beispiel für Doppelmoral und Transfeindlichkeit innerhalb der LGBTQ+ Community.

Sie hetzt nämlich gegen nicht-binäre Menschen (sie sagt z.B., dass diese nicht existieren würden und sowas). Auch nicht-binäre Menschen sind im trans*-Spektrum. Und sie diskriminiert diese immer wieder, respektiert sie nicht und spricht ihnen ihre Identität ab.

Allgemein finde ich ihre Videos fragwürdig.

Ich finde, das zeigt nur wieder, dass der größte Hass gegen andere trans* Menschen aus der eigenen Community kommt. Und damit ist sie leider auch nicht die einzige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Korrekt, die erzählt kein Schwachsinn und ist direkt bei der Sache.

Gefällt natürlich paar Menschen in diesen kultartigen Verbindungen nicht.

Ich kenne ihre Videos.

Ich bin der Meinung, dass sie sich über Dinge einen Kopf macht, über die man sich eigentlich keinen Kopf machen müsste.