Seid ihr einsam?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

11 Antworten

Nein

Hallo,

auch wenn ich seit 4 Jahren Single bin fühle ich mich nicht einsam. Ich habe viel Kontakt zu Familie und Freunden. Das reicht mir persönlich. Und ganz ehrlich, ich bin auch mal ganz froh wenn ich mal einsam und alleine irgendwo bin. Das ist für mich immer eine Zeit in der ich zur Ruhe kommen kann und über Sachen nachdenken und sie reflektieren kann. Denn in meinem Job arbeite ich täglich mit Patienten und einem großem Team aus verschiedenen Mitarbeitern. Es ist immer irgendwo laut und es läuft die ganze Zeit irgend ein Radio. Deshalb kann ich einsame Momente auch mal sehr genießen.

Nein

Hey,

Generell bin ich nicht einsam, wobei alleine zu sein und einsam zu sein oftmals etwas verwechselt wird.

Einsam fühle ich mich am ehesten unter vielen Menschen. Da sagt mir jede meiner Zellen, du solltest hier jetzt nicht sein.

Alleine, sprich für mich bin ich sehr gerne und brauche das auch zum Aufladen der Akkus.

Dir wünsche ich, dass Du zwar alleine sein kannst, aber niemals einsam sein musst und außerdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, LG. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt
MilchreisDoener
Fragesteller

Danke dir, bin leider sehr einsam. Dir auch ein schönes Wochenende

PicaPica  18.11.2023, 20:20
@MilchreisDoener

Du Armer, erstmal herzlich willkommen hier.

Hast Du überhaupt niemanden? Danke Dir für Deine Wünsche, LG. :)

Nein

Manchmal fühle ich mich so, aber das sind bloß Gefühle. Sie beschreiben nicht immer die Wahrheit. Ich habe eine Familie die auf mich Acht gibt und ich habe auch Freunde mit denen ich sprechen kann. Faktisch bin ich damit nicht einsam.

Das bedeutet aber natürlich nicht, dass man sich nicht einsam FÜHLEN kann. Das ist aber dann ein anderes Thema.

Nein

Ich lebe in einer WG und Wir haben einen Garten und ein paar Tiere. Da fühle ich mich nicht alleine.

Einsamkeitsgefühl (auch unter Menschen) habe ich früher oft und viel gehabt, das empfinde ich heute aber kaum noch.

Ja

Bin nicht alleine, aber dennoch fehlen mir manchmal bestimmte Kontakte mit einer gewissen Qualität. Muss man aber selbst rausfinden, ob man die ersetzen kann oder will.