Seid ihr die schlauste Person aus eurer Familie?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich bin nicht der schlauste aus meiner Familie. 56%
Ich bin der schlauste aus meiner Familie. 44%

7 Antworten

Eine Familie ergänzt sich meistens :

Der eine sieht nix, der andere hört nix, und der andere weiß nix 😂😂😂

Nee Spaß

Jeder hat sein Fachgebiet, und kennt sich dort besser als das andere Familienmitglied aus.

Man kann aber voneinander lernen :-)

Gruß

Ich denke wir liegen alle in einem ähnlichen Bereich. Jeder hat sein " Fachgebiet" wo er etwas schlauer ist, als der Rest. ;-)

Anusduftbaum
Fragesteller

Manche sind eben in mehr Bereichen der Schlauste.^^

sandra1020  16.09.2021, 00:22
@Anusduftbaum

Hätte mich auch gewundert, wieso sich jemand dann Anusduftbaum nennt, obwohl er ein Genie ist. ;-)

Anusduftbaum
Fragesteller
@sandra1020

Doch Genie. ich bin leider da sehr optimistisch. Es liegt an vielen Menschen die ihr wahres Potenzial nicht entdecken und fördern können.

sandra1020  16.09.2021, 00:40
@Anusduftbaum

Da kannst du so optimistisch sein (man kann es auch Blauäugig nennen) wie du willst. Nicht jeder kann etwas "überragend" gut. Potential ja, aber das heisst nicht automatisch dass man besser als der Durchschnitt ist.

Aber gut, ich hab meine Ansicht und du deine. 🤷‍♂️

Ich bin nicht der schlauste aus meiner Familie.

Nur der Dümmste hält sich für den Schlausten. Ich kann Sachen die kein anderer in meiner Familie, aber andere in meiner Familie können Dinge die ich nicht kann.

Beispiel: Es gibt zwei Brüder, der eine ist Bäcker und kann Brot backen. Der andere ist Elektriker und verlegt den Strom. Nun das Gespräch:

Bäcker: Wenn ich nicht wäre würdest Du verhungern, da Du kein Brot zum Essen hast.

Elektriker: Wenn ich nicht wäre, hättest Du keinen Strom zum Brot backen.

Bäcker: Wenn Du mir keinen Strom zum Backen lieferst, kann ich Dir kein Brot backen und DU würdest verhungern.

Elektriker: Wenn ich also nichts zum Essen habe und Dir keinen Strom anschließe, weil ich verhungere , kannst Du im Ofen nichts backen und wir beide verhungern.

Da kommt ein Bauer hinzu und sagt: Wenn ich aber kein Getreide anbaue und ernte, ist es völlig egal ob Strom da ist oder nicht, wir verhungern alle.

Wer ist jetzt eigentlich der schlaueste von den dreien?

Ganz ehrlich keiner. Selbst der klügste Ingenieur würde auf der Straße schlafen, wenn der für angeblich für so dumm gehaltene Maurer ihm nicht das Haus bauen würde.

Ich bin der schlauste aus meiner Familie.

Ergänzung: Zusammen mit meiner Schwester.

Wir sehen Dinge einfach rationaler als der Rest der Familie.

Ich bin nicht der schlauste aus meiner Familie.

Ich habe eine starke emotionale Intelligenz, bin aber nicht der intelligenteste, aber dafür der gebildetste (bin der einzige, der studiert)