Seid ihr der Hunde- oder Katzentyp?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Hund 42%
Katze 33%
Beide gleich 21%
Keins von beiden, sondern... 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beide gleich

Ich habe ein leben lang immer beide zusammen gehalten . Selbst neu aufgenommene Hunde haben die vorhandenen kater immer schnellstens respektiert. "familie frisst man nicht ! :-) sie lagen oftmals sogar mit 2 katern im Korb der Herder staffmix Hündin

FlorianP1987
Fragesteller

Glück gehabt, klappt wahrlich nicht immer ;-)

eggenberg1  22.06.2022, 17:10
@FlorianP1987

klappt nciht immer ,wenn man keine ahnung hat von Zusammenführung und Haltung von Tieren-- 8 Hunde haben es geschafft ,dazu noch etwa 40 Katzen ( private Pflegestelle )

FlorianP1987
Fragesteller
@eggenberg1

Glückwunsch, klar, wenn man keine Ahnung hat, geht es eh schwieriger. Ich dachte jetzt eher an Neuanschaffungen, die in ihrem früheren Leben negative Erfahrungen mit der jeweils anderen Art gemacht haben...

Silanor  22.06.2022, 18:12
@eggenberg1

Na das kommt auch echt auf den Hund drauf an. Wir haben einen alten Jagthunde aus'm tierheim. Wenn der Katzen nur aus 50m Entfehrnung sieht kannst es schon vergessen. Klappt echt nicht immer - mit meinem zweiten Hund z.B klappt's aber eben nicht mit unserem alten Herr.

eggenberg1  23.06.2022, 12:46
@FlorianP1987

wi r hatten alles8 hude aus dem Tiershcutz bekommen ,alle schon etwas älter .unsere jetzige hündin chiccca kam aus Bulgarien . auch sie hat sich innerhalb vonkürzester Zeit an unsere damals noch lebenden katzen gewöhnt . heute respektiert sie die hier lebenden hofkatzen --ist alles familie :-) hab ich ihr so beigebracht

eggenberg1  23.06.2022, 12:47
@Silanor

bei jagdthunde wurde das ja auch oftmasl von den ehemaligen besitzer erwartet, dass sie auf katzen gingen ,leider

Silanor  23.06.2022, 12:56
@eggenberg1

Na eben das meine ich, und bei solchen Hunden ist es einfach unglaublich schwer und meiner Meinung nach manchmal unmöglich diese an z.B Katzen zu gewöhnen, bzw kann man selbst wenn sie da mal relativ "gefestigt" sind nie wissen ob es wieder Rückschläge gibt.

eggenberg1  23.06.2022, 17:55
@Silanor

das risiko kann man tatsächlich niemals eingehen .vor allem, ich hatte kater,die liiiebten hunde udn wenn dann so einer sich dem hund nähern würde ,in liebevoller absicht -wäre es evlt sein letzter tag gewesen .

eggenberg1  23.06.2022, 17:52

danke fürs sternchen

Hund

Auf jeden Fall Hund. Nie wieder ohne. Hab zwar bis jetzt nur Problemhunde aus'm Tierschutz/Tierheim gehabt...aber ich könnte echt nicht mehr ohne. Es ist einfach eine tolle Arbeit die man tagtäglich hat. Und die bedingungslose liebe eines Hundes ist etwa was man nichtmal in Menschen findet.

Heißt nicht dass ich Katzen nicht mag, ist einfach nicht mein Fall. Wäre mir zu langweilig auf Dauer. Da fehlt mir einfach was.

Hund

Ich mag aber Katzen deswegen auch nicht weniger. :-)

Hund

Aber Katze ist auch gut:)

bei Katzen ist man halt der Sklave, kann anstrengend werden 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familie Rottweiler Zucht- etliche Preise im Agility gewonnen
FlorianP1987
Fragesteller

Du sagst es.

eggenberg1  23.06.2022, 12:52

nö --was ist dadran anstrengend sie regelmässig zu füttern ? ich hatte viiiiiieeele katzen als pflegestelle ( wurde mir immer wieder was vor die tür gestellt =kitten ) allerdings wurden bei mir immer alle freigänger ,wir leben auf dem lande , auf einem grossen ehemaligem hofbereich mit viel wiesen drum herum

wohungskatzen ,vor allem in einzelhaltung ( was tierquälerei ist ) können da schon anstrengend werden ,weil sie eben NICHT ihrem wesen entsprechdne leben und rum toben dürfen und können sind halt keine stofftiere ,lach

Hund

Ich hab zwar nichts gegen Katzen aber Hunde kenne ich. Ich bin mit Ihnen aufgewachsen und hab auch einen.