Seid ihr auch enttäuscht vom Leben?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Entäuscht vom Leben könnte ich nur sein, wenn ich mir vorher etwas vom Leben erwartet hätte. Das ist aber nicht möglich, da ich vorher nicht existierte. Die Frage ist also logischer Unsinn.

Nein

Nein, das wäre nur eine Ausrede die ich als Entschuldigung für mein eigenes Versagen benutzen, und mich damit selbst belügen würde. Ich bin dafür verantwortlich, mein Leben so zu leben, dass ich hinterher nicht enttäuscht bin.

Nein

Nur manchmal von mir selber. Öfter denke ich, ich hätte einiges anders machen können/ sollen. Aber hey - austehn, Krönchen richten, und das Stück Lebensweg, das noch übrig ist, so gut gestalten, wie es jetzt eben noch geht!

Ja

Mich nervt einfach alles irgendwie und ich finde das Leben schon ziemlich anstrengend und sehe irgendwie mehr Probleme als Vorteile.

Nein

Ich lebe in einem guten Umfeld, habe keine gesundheitlichen Probleme und muss auch nicht unbedingt sparen .... mir geht es gut.