Seht ihr euch bei WhatsApp immer den Status an?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sehe mir jeden Status an. 50%
Nur bei bestimmten Personen. 25%
Sehe ich mir nie an. 25%

9 Antworten

Nur bei bestimmten Personen.

aber wirklich nur ganz ganz selten und lade auch selber keinen Status/Story hoch

Sehe mir jeden Status an.

Meistens.

Ich habe aber auch schon wen aus der Kontaktliste rausgeworfen, weil sie ständig einen Status gepostet hat und ich sie gar nicht so gut kenne.

crRaphi  05.08.2021, 17:28

Du kannst auch Status verbergen, dann werden von dieser Person keine mehr angezeigt.

annie80  05.08.2021, 17:29
@crRaphi

Kann sein, dass es damals noch nicht ging. Heute ist es nicht mehr relevant, weil wir nicht mehr so viel Kontakt haben und ich die Nummer notfalls in einem Gruppenchat finde.

Nur bei bestimmten Personen.

Ich seh mir nicht alle an. Manchmal sehe ich mir auch gar keinen an. Diese ganzen Zitate und Spruchbilder z.B. gucke ich mir nie an. Sowas nervt einfach nur.

Ich bin auch nicht oft online, daher kriege ich das Meiste gar nicht mit.

An sich ist das aber eine tolle Funktion, die so keinen Störfaktor hat. Da kann man was teilen, ohne es jemanden "aufzuzwingen". Man bekommt ja keine Benachrichtigung und es ist einem selbst überlassen, ob man guckt oder nicht.

Sehe mir jeden Status an.

Ich sehe mir normalerweise jeden Status an. Meistens schaue ich aber gar nicht nach, da die Statusfunktion auf dem iPhone etwas versteckter ist als bei Android und ich deswegen meist nicht dran denke.

Sehe ich mir nie an.

Stimmt, da gab es ja mal eine Änderung. Nö, ich schau da einfach generell nicht drauf.