Sehstörungen nach Grauer Star OP?

2 Antworten

Die Sinneszellen ( Netzhaut ) müssen sich erst mal an die neue Situation gewöhnen, da reichen keine 6 Wochen. Einen Fremdkörper im Auge zu haben, kann durch trockene Augen hervorgerufen werden, nimm die Tropfen weiter. Setz eine Sonnenbrille auf, das schützt die Netzhaut, auch wenn der Arzt sagt, dass du sie nicht brauchst, das machen auch Leute mit gesunden Augen. Ich spreche aus Erfahrung, wurde auch am Auge operiert.

SucheRat123ooo
Fragesteller

natürlich trage ich einen Sonnenbrille .

Für die Augen habe ich gegen ein trockenes Auge Tropfen genommen, aber die brennen im Auge,warum auch immer. Die Tropfen zur Heilung sollte ich nach Raten dea Arztes nach 2 Wochen auslaufen lassen. Die ersten 14 Tage musste ich 5 x am Tag einen Tropfen ins Augen nehmen und ab der 2. Woche 3 x am Tage und in der 4.Woche 2 x am Tag.

Kamihe  16.04.2020, 20:41
@SucheRat123ooo

Nimm dir Zeit, das wird noch, hat bei mir auch lange gedauert bis es wieder so aussah wie vorher.

Man muss doch die ersten Wochen in der Sonne eine Sonnenbrille tragen.

SucheRat123ooo
Fragesteller

Ich habe Schwarz auf Weiss, das man keine Sonnenbrille tragen muss, aber habe trotz allem einen getragen. Wie ist es aber mit meiner Frage, ob jemand von euch auch dieses Flecken ( Schattierungen ) sieht?

sternenmeer57  16.04.2020, 14:28
@SucheRat123ooo

Geh einfach zu Arzt, vielleicht hast du schon Nachstar der gelasert werden muss. Das ist leicht zu erkennen.

SucheRat123ooo
Fragesteller
@sternenmeer57

Vor dem Nachstar habe ich Angst. Am besten, ich hätte mich nie operieren lassen. Man hatte mir auch geraten, erst noch zu warten, weil mein grauer Star noch nicht so schlimm war, Bekommt jeder Patient nach einiger Zeit einen Nachstar

sternenmeer57  16.04.2020, 20:26
@SucheRat123ooo

Ich hatte einen Nachstar, der wurde innerhalb weniger Minuten beseitigt und ich konnte sofort klar sehen.