Blau grauer Ring am Auge?

4 Antworten

Das ist ganz normal, google dich nicht verrückt. ;)

Der Ring heißt Limbus und kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

blnblnbln
Fragesteller

Das beruhigt mich sehr, vielen dank für deine antwort.. am manchen stellen wirkt es dicker ist das auch normal? Und hab es nur an einem auge?

Myop86  02.01.2020, 20:35
@blnblnbln

Den Limbus hat man an beiden Augen, es kann aber sein dass der am anderen Auge nicht so sehr auffällt. Auch, das er dickere und dünnere Stellen hat, ist normal.

blnblnbln
Fragesteller
@Myop86

Du scheinst dich gut auszukennen. Danke nochmal👍🏻

Also 1. Google nicht zu viel.

2. Das ist bestimmt nicht schlimm,das ist ein Augenring,kann viele Gründe haben.

Zb.Müdigkeit,oder auch Eisenmangel

Also mach dir kein Kopf

blnblnbln
Fragesteller

danke für deine antwort.. eisenmangel könnte gut möglixh sein wusste nicht das eisenmangel sowas machen könnte

bei dir ist alles gut bei meinem auge das weiße ist grau dunkel blau schwarz keine ahnung

blnblnbln
Fragesteller

Verstehe nicht genau :). Hast du auch diesen grauen ring um die iris?

Abdul123789  02.01.2020, 19:42
@blnblnbln

ja bisschen meine augenfarbe ist auch schwarz und um mein auge das weiße ist nicht weiß einfach dunkel irgendwie und habe glassige augen. bei mir ist alles katastrophe haha. sieht bei dir eigentlich voll gut aus

blnblnbln
Fragesteller
@Abdul123789

Du hast sicherlich dunkelbraune augen und einen schwarzen ring drum herum.. ich kannte es auch so das man bei braunen augen eher einen dunkleren ring drum hat aber bei mir ist es iwie grau..

Abdul123789  02.01.2020, 19:46
@blnblnbln

und außerdem ist das einfach dann nur ein schönheitsfehler bei dir, das wirkt sich doch nich auf das sehvermögen aus du hast ja nichts am sehnerv oder an der pupile. kenn mich aber net so gut aus aber das klingt plausibel oder nicht? mach dir einfach keine sorgen. ja ich sag ja bei mir ist alles dunkel

blnblnbln
Fragesteller
@Abdul123789

Na wenns nur ein schönheitsfehler istdan kann ich mit leben.. mein fehler war wirklich zu googeln. Werde am montag direkt zu meinem augenarzt fahren

blnblnbln
Fragesteller
@Abdul123789

Da stand das die iris wegen grauen und grünen star einen weisslichen graulichen ring bekommen. Das was die alten menschen eigentlich so bekommen. Oder dass es an zu hohen cholesterinwerte liegen könnte und das wiederrum zu herzinfarkten führt 😞

Abdul123789  02.01.2020, 20:22
@blnblnbln

wenn du so sorgen hast dann geh morgen zu deinem hausarzt. sonst hast du bis montag angst.

Diese graue bzw. grüne Stars können im schlimmsten Fall zur Erblindung führen. So wie ich verstanden habe ist der Augeninnendruck zu hoch, was zu einem Grünen/Grauen Star führen kann. Ich würde dir empfehlen schnellstmöglich zum Augenarzt zu gehen

blnblnbln
Fragesteller

Danke für deine antwort.. so stand es im internet aber wie gesagt hab mir dazu bilder angeschaut und bin der meinung das es bei mir nicht zu trifft. Mich intressiert nur ob dieser graulich wirkender ring am auge normal ist

Myop86  02.01.2020, 19:25

Das mit dem Augeninnendruck trifft nur für den grünen Star zu. Grauer Star hat andere Ursachen.