Ich sehe links rötlich und rechts blau?

6 Antworten

Ja, das habe ich vor ein paar Wochen auch bemerkt. Und jetzt wollte ich Mal dannach googlen und hab dann deine Frage gesehen. Bei mir ist es auch so das ich auf dem rechten Auge mehr röttlich sehe und auf dem linken Auge mehr bläulich. Ich würde eigentlich auch grob schätzen das es so ist wie der erste es gesagt hat. Und ich denke es ist bestimmt einfach nur eine seltene menschliche Eigenschaft die auch nicht schlimm ist. Solange es dich nicht nervt ist ja alles ok, wenn doch könntest du ja auch Mal gerne beim Augenarzt vorbei schauen! :)

LG TyCi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es so, dass ich mit dem einen Auge alle Farben in einem wärmeren Ton und mit dem anderen Auge alle Farben eher kälter sehe. Woran es liegt wäre mal interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja!! Das hab ich auch schon erlebt :D keine Ahnung woran es liegt, aber finde es super interessant endlich jemanden zu treffen, der es auch erlebt hat. Ich merke das nur selten, aber manchmal passiert es!

PS: War noch nie beim Augenarzt damit und bisher geht es meinen Augen gut so whatever

leajxsmin
Fragesteller

Ich dachte schon ich bin alleine damit puuuh XDy

Aua.
Vielleicht ist das nur Angewöhnung an das Umgebungslicht.
Könnte aber auch ein Hirn-/Sehfehler sein.
Verlasse Dich nicht auf sogenannte "Sehtests" auf Internet - da kommt es sehr auf die Einstellungen des Bildschirms an. Und die sind generell schief.

Zum Augenarzt mit Dir !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Likiki  08.07.2019, 00:17

Nö. Hab das auch und das ist nur selten so, dass man diesen Farbunterschied bemerkt.

Gege3210  08.07.2019, 00:37
@Likiki

Trotzsem, untersuchen lassen.
Ich wurde Monate lange an einer Uniklinik "verfolgt", wegen einem Arzneimittel das ich für andere Geschichte bekam. Jedoch war Verdacht, daß das die Sehnerven angreifen könnte, was es auch machte. Und griff auch das Sehzentrum im Hirn an.
Deshalb erlaube ich es mir, zu schreiben.
Die mehrfachen Untersuchunungen im Forschungslabor der Uni dauerten jeweils lange und waren stressig.Sie hatten mich behalten müssen. Da kein Zimmer frei war, eben auf Bahre im Gang. Ich unfähifg.
Das Medikament gibt es nicht mehr, ist eingestellt, verboten.
Andere Nebeneffekte davon habe ich noch, aber die fangen an, sich zu legen. Zum Beipiel Verteidigung gegen UV, Sonnenlicht kaputt. Dabei mag ich doch an die Sonne ! Es wird schon besser. Nach vier Jahren jetzt.
Deshalb erlaube ich es mir, hier zu schreiben.
Daß vielleicht so etwas niemandem mehr passiert.

Likiki  08.07.2019, 00:41
@Gege3210

Hui hui, das ist ja heftig. Aber ich nehme z.B. keine Medikamente

Gege3210  08.07.2019, 01:04
@Likiki

Nu, wenn Du keine Medikamenter brauchst ischa bestens ! :-) !
Be happy ! :-)
Bewahre Dich

Willkommen im Club - bei mir ist es auch nicht anders.

Die Augen sind so hochkomplexe Organe, dass sie nie die gleichen Eigenschaften aufweisen können. Offensichtlich haben wir beide links mehr Zapfen für den Rotbereich und rechts mehr für den Blaubereich.

Das macht aber i.d.R. nichts, da beim normalen 3D-Sehen ohnehin die Bilder und Farben überlappt werden, damit ein Gesamtbild entsteht.