Sehstärke verändert durch Müdigkeit?

5 Antworten

Ja, das kann an der Müdigkeit liegen deshalb soll man auch wenn man müde ist keinen Sehtest machen.

Sehschärfe kann schwanken und hat manchmal auch mit Tagesform ( Müdigkeit , usw) zu tun, oder Lichtverhältnissen. Sollten sich sehr gravierende Sehstörungen einstellen, würde ich unbedingt einen Augenarzt aufsuchen.

wenn man übermüdet ist, sieht man nicht mehr so gut und muss oft die Auge zusammenkneifen, um scharf zu sehen; das ist ganz normal, denn der Körper kann sich bei Schlafmangel nicht richtig regenerieren

Ja, ohne ausreichend Schlaf können sich die Augen nicht erholen. Besonders dann wenn man auch noch viel auf Bildschirme (Handy, TV, Computer) guckt.

Neben den körperlichen Einflüssen auf das Auge sollte man die Psyche nicht vergessen.

Wenn du emotionale Probleme mit deinem Vater hast und das "alles nicht mehr sehen" kannst, wird dein Auge dir deinen Wunsch erfüllen, so gut es geht.

Hellosunshine4
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz was mein Vater damit zu tun hat?

Chinama  06.09.2019, 16:28
@Hellosunshine4

Im Bereich der Körpertherapie, die sich auch mit dem Einfluss der Psyche beschäftigt, gilt die rechte Körperseite als die, die das männliche Prinzip lebt und Probleme in dem Bereich anzeigt. Dazu gehören auch Probleme mit dem eigenen männlichen Anteil und mit dem Vater oder Partner. Wenn nun dein Auge betroffen ist, könnte man darauf schließen, dass du da etwas ausblenden bzw. nicht sehen magst.