Sehr traurig in den Ferien, fühle mich allein und nutzlos, was kann ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist nicht einfach vorallem in der kleinstadt das kenne ich auch. freunde sind verreist und sportverein macht pause.

Meine ferien sind fast vorbei ich habe meinen führerschein gemacht familie besucht viel sport(inlier, laufen, schwimen...) dann bischen für die schule tun(nicht lernen aber mal ein buch lesen oder einen englischen/französischen film... um nicht ganz überfordert zu sein wenn schule plötzlich wieder anfängt) zimmeraufreumen und neu machen(möbel umstellen pflanze kaufen...) zocken serien schauen, singen oder tanzen lernen... Knuddels facebook ... kannst du neue leute kennenlernen oder auch einfach etwas alleine unternehmen a lernt mann auch leute kennen.   und alle wichtige sachen machen. dann bist du beschäftigt. (ich habe so die ersten 5 wochen gut rumgekriegt die letzten paar tage sind etwas langweilig aber auch voll ok)

und freude sind selten 6 wochen weg deshalb guck halt das du wenn sie da sind zeit hast.

Freu Dich! Du hast ganze 6 Wochen Zeit, um Dich mal so richtig auszuheulen!

Aber vielleicht macht es nach einer Woche ja auch keinen Spaß mehr in Selbstmitleid zu zerfließen und Du unternimmst irgend etwas Anderes, Nützliches, Kreatives.

Es hätte gereicht, es einmal zu erwähnen, dass Du einsam bist.

Hör mal auf herum zu jammern und benimm Dich Deinem Alter entsprechend oder bist Du so unselbstständig, dass Dein ganzes Leben immer nur von Andern abhängig ist?

Nicht alle Menschen sind im Fern-Urlaub. Die machen auch Urlaub zu Hause. Geh raus und lern mal neue Menschen kennen.

Probiere weiter einen Ferienjob zu bekommen. Nicht aufgeben. Da wird sich sicher etwas finden. :)

Was ist denn mit einer Sportart, zum Beispiel Fitness?

Oder vielleicht kannst du deinen Eltern oder Familienangehörigen bei irgendwas unterstützen??

Hey, Probier dich doch mal an einer Kurzgeschichte oder einem Gedicht, das dauert ne weile bis es gut ist und vielleicht hast du ja spaß dran.

Ansonsten habe ich auch viel gezeichnet und die Zeichnungen dann verschenkt oder halt Serien geschaut :)