Sehr schwere Depression?

10 Antworten

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen. Es gibt verschiedene Therapieformen und nur eine persönliche Beratung kann dir da weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer

Die Leitlinie empfiehlt hier eine kombonation aus psychotherapie und antidepressiva. Bei schweren Depressionen kann auch der aufenthalt in einer Klinik notwendig sein. Das sollte dir aber dein Arzt gesagt haben.

Suche dir am besten einen Therapieplatz. Hilfe findest du unter der 116 117.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

hier wäre die Frage, lt welchen Arzt?

Wenn der Verdacht besteht dann würde ich umgehend einen Fachmann aufsuchen. Der sollte das dann abklären und die geeignetste Form der Behandlung erarbeiten. Diese ist nämlich situativ unterschiedlich.

Auch wenn "der Arzt" ein Hausarzt ist hätte ich erwartet, dass diese Information so gegeben wird. Genauso wie mögliche Anlaufstellen, diese haben die Hausärzte eigentlich vorliegen.

LG

Der Arzt sagt dir du bist schwer depressiv, klärt dich aber nicht über die Behandlungsgsmöglichkeiten auf? Da würde ich an deiner Stelle den Arzt wechseln, der kann dir das dann erklären.

Als erstes wird er dir wohl was rezeptpflichtiges verschreiben , dir sagen wo du eine Therapie starten kannst .

Was gut hilft gegen Depressionen ist viel Grünen Tee, viel frische Luft und Sport , Eiskalte duschen die geben dir einen Kick in den Tag :D , und ein verständnissvolles Umfeld , umgebe dich mit positiven Menschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung