Schwere depressive Episoden?

PS: Diagnose ist bereits erstellt.

4 Antworten

In erster Linie solltest du versuchen, eine Psychotherapie zu finden.

Wenn die Depressionen schwer sind und du allerdings schnell Besserung haben möchtest, empfehle ich dir aus Erfahrung eine stationäre Behandlung. Entweder in einer Reha Klinik (Mit Schwerpunkt Psychosomatik) oder eine Akut Klinik. Bei letzterem hast du den Vorteil, dass du relativ schnell einen Platz innerhalb weniger Wochen und manchmal sogar noch weniger bekommen kannst. Falls du noch keinen Psychiater oder Psychologen hast, sprech deinem Hausarzt diese Option mal an.

Denn ich kann dir sagen: Wenn du nach einer stationären Behandlung wieder nach 1 - 2 Monaten entlassen wirst, dann wird es mit hoher Sicherheit schon um einiges besser gehen und Rest regelt dann die Psychotherapie.

Ich spreche übrigens wirklich aus Erfahrung, nach 8 Wochen Reha hat sich mein Leben wieder um 180 Grad gedreht 😉

Am besten therapie aber das dauert ja auch immer lange deswegen bis dahin belohne dich am tag mit etwas zb. gutes essen lieblingsfilme aktivitäten die du gerne machst orte die du magst besuchen glaub mir das hilft

Rede mit jemandem darüber und gehe wenn möglich in Therapie.

Einfach ignorieren und den Alltag zu meistern.