Sehr leichter Schlaf, was tun?

5 Antworten

Hallo sheepgirl2!

Ich verstehe total was du gerade durchmachst, ich hatte das auch eine Zeit lang, alle meinte immer ich solle einfach abends vorm einschlafen nicht an Dinge denken die mich belasten, aber ganz ehrlich, wer macht das schon nicht?

Mir hat es damals auf jeden Fall geholfen mit jemanden über all die Dinge die mich so sehr belastet haben, das ich nachts wegen jedem kleinen Laut wach geworden bin zu reden. Dadurch habe ich mich ein bisschen befreiter von meinen Sorgen gefühlt.

Sonst kann auch Sport tagsüber helfen, denn wenn du dich tagsüber genug auslastest, bist du abends/nachts K.O. und schläfst wie ein Stein.

Außerdem solltest du eine Stunde Vor'm schlafen gehen Luft in dein Zimmer lassen (Fenster) aber es bloß nicht beim schlafen offen lassen, das erhöht nur die Geräuschskulisse.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße!

Es kann an Stress liegen. Du kannst zum Arzt gehen und mal nachfragen.

Du kanst abens sport machen so wirst du erschöpft und schläfst du tief und fest

sheepgirl2
Fragesteller

Welchen Sport empfiehlst du? Ich fahre unter der Woche jeden Tag insgesamt 30 Minuten Fahrrad (in die Schule und wieder zurück).

In der Apotheke Baldrian kaufen

Also ich schau um müde zu werden im Bett Fernsehen und schlafe nur mit Ohropax denn ich werde auch bei jedem Geräusch wach und so geht's.