Sehr langen Hausarrest kürzen?

4 Antworten

Hast du eine vertrauliche Person? An der Schule als Beispiel ein Lehrer bzw Lehrerin? Da würde ich mit als erstes reden wenn ich solche Eltern gehabt hätte. Meine Eltern waren auch streng. Aber dann war ein paar Tage Hausarrest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 Monate Hausarrest ist mehr als überzogen wegen einem läppischen Bier was getrunken ist, das sollte auch deinen Eltern eigentlich klar sein und ob das auch so erlaubt ist steht auch noch in den Sternen, da solltest du dich vielleicht mal mit dem Sozialdienst in der Schule unterhalten oder ggf mal mit dem Jugendamt reden wenn das ständig so eine Tour ist den deine Eltern fahren.

Wenn deine Eltern glauben, dass sie bei einem 16 jährigen mit diesem voll übertriebenen Hausarrest etwas erreichen, täuschen sie sich. Wie du das verkürzen kannst, bin ich überfragt. Wahrscheinlich gar nicht. Deine Eltern leben immer noch in der Steinzeit und haben lächerliche Methoden einen Sohn zu erziehen. Wenn ich aber das lese, weiß ich, wie ich nicht werden möchte.

Ohje. Wenn das wahr ist, sind deine Eltern ganz schön streng. Hausarrest habe ich noch nie verstanden, da Kinder/Jugendliche Bewegung und vor allem Bewegung an der frischen Luft brauchen.

Das einzige, was du tun kannst, ist mit deinen Eltern zu reden. Du hast ja nichts Verbotenes getan.

jmmj07
Fragesteller

Ich habe schon sehr oft versucht mit meinen Eltern zu reden, aber sie wollen das nicht. Wie lange ist es denn gesetzlich erlaubt Hausarrest zu geben?