Sehr kleine Geschenke für Kinder/Jugendliche

10 Antworten

eine wahre Flut von Ideen aber man sollte sehr genau überlegen: 1) aus Kostengründen bietet sich ein Maxibrief bis 500 gr an, da international andere Maße gelten als beim deutschen Brief - es können also durchaus etwas sperrigere Geschenke sein 2) geschenke sollen nicht ertastbar sein, da nicht immer gewährleistet ist, dass es ankommt - evtl. als registered letter versenden

3) die geschenke sollen nicht zu teuer sein, da sich die meisten afrikaner verpflichtet fühlen etwas zurück zu geben und das können sie sich sehr oft gar nicht leisten 4) man sollte auf jeden Fall Süßigkeiten meiden; Hefte gibt es fast überall in Afrika sehr günstig zu kaufen, aber teuer sind Blei- und vor allem Buntstifte, Spitzer und Radiergummis, vermeiden sollte man Füller oder Filzstifte wegen der sehr schnellen Austrocknung und dann landet alles einfach als Müll im Busch. 5) gerne gesehen sind Sticker und vor allem Bilder von Dir und von deiner Familie, wie du lebst; ruhig mal ein Bild schicken, wo es geschneit hat, denn das kennen sie gar nicht und löst großes Staunen aus. leicht und in einen Brief gehen auch Musik-CD`'s - inzwischen gibt es in vielen Familien player oder die freundin hat einen, was dort kein problem ist.. das meiste andere ist bereits erwähnt worden. NUR: es sollte nicht in jedem Brief ein Geschenk sein, denn damit werden Erwartungen geweckt, die man dann vielleicht nicht mehr erfüllen kann und die Enttäuschung ist groß.

Ich bewundere auf jeden Fall euer Engagement und hoffe für euch, dass es lange anhält. Oft scheitern solche Experimente, weil drüben keine treibende Kraft ist.

Wo ist denn diese Schule und welchen sozialen Background haben die Schüler? Ist ja nicht so, dass es überall in Afrika keine Radiergummis zu kaufen gibt ;) Ansonsten das was fast alle 15 jährigen Mädchen mögen. Was würdest du denn einer Freundin hier kleines schenken? (Ich bin da wohl etwas aus dem Alter raus und weiß nicht mehr was cool ist ;) Freundschaftsbändchen, Herzchen-Anhänger, Diddle Block (naja, das ist wirklich out glaube ich), ein Diary etc. Bei den Sternen kommt es z.B. drauf an ob sie in einer ländlichen Region ohne Strom lebt oder z.B. in einem südafrikanischem Township. Ohne Strom leuchten die leider nicht ;) Ansonsten ist das ein nettes kleines geschenk finde ich.

keks3000
Fragesteller

sie sind ziemlich arm, sie erzählt mir auch immer, dass sie nicht einmal schuhe hat .. :( ich finde das so traurig. mit den sternen meinte ich die, die sich am tag von selber aufladen und dann in der nacht leuchten :) wie man manchmal in kinderzimmern an die decke kelbt :) vielen dank für deine antwort ! :)

Erfahrungsgemäß würde ich nie mehr einen Brief schicken, an dem sich evtl. Geschenke 'ertasten' lassen. Solche Briefe kommen selten an.

Hat sie schon ein Foto von dir? Wenn nicht, dann wäre das ein gutes Geschenk. Sie wird wissen, dass deine Möglichkeiten, ein größeres Geschenk zu schicken, begrenzt sind.

Kugelschreiber Mini spiele

Hallo keks , Also erst mal finde ich die Idee unheimlich süß und toll von dir und deiner Klasse und kann mir vorstellen das Sie deinen Brief immer mit Ungeduld erwartet , schenk ihr doch mal ein schickes Halstuch oder du holst 2 Freundschaftsringe und schickst ihr davon einen und den anderen trägst du --- so seid ihr auch in Gedanken immer verbunden , mach am besten ein Bild von dir und dem Ring wie du ihn trägst und das schickst du ihr mit rüber da freut sie sich bestimmt riesig drüber !! Eine andere Idee habe ich noch mit dem Link --- http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&field-keywords=Schmuck-sweetie&index=jewelry&search-type=ss --- da sind auch super Ideen bei und für jeden Geldbeutel ist was dabei , nimm einen Geschäftskoufert ( Briefumschlag ) oder nimm ein kleinen Karton und schreib ihr ein paar liebe Zeilen dazu und dein schönes Bild und pack alles in den Karton --- ist nicht teuer da es klein und als Päckchen zählt !! So noch einen schönen Tag und ich hoffe ich konnte helfen deine Radschula .