briefumschlag nass geworden, leicht aufgeruppt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell wäre es kein Problem alte Umschläge erneut zu benutzen. Es kann allerdings sein, das er ausgesondert wird um zu überprüfen ob er von jemand fremden geöffnet wurde. Dazu bräuchte man aber auch deine Absender Angaben. Generell anzuraten diese immer anzugeben. Sollte ein Brief mal nicht zugestellt werden können, weiß die Post sonst nicht wohin damit. Ärgerlich wenn es etwas wichtiges ist. P.S. Ich empfehle immer einen neuen Umschlag zu verwenden. Wirkt einfach seriöser für andere als so win zerknickter und zusammen geflickter Brief.

Chef89
Fragesteller

haben los geschickt weil ich schon im zeitdruck war. ich werde mal in 2 wochen am montag nachfragen bei Meiner krankenkasse mal nachfragen ob er angekommen ist, wenn bis dahin keine krankenkarte gekommen ist.

danke für die antwort