Sehr intelligenter Mann in ungebildete Frau verliebt, eine Beziehung möglich?

13 Antworten

Du bist quasi ein "unbeschriebenes Blatt". Vielleicht reizt es ihn, dir zu helfen, dich zu entwickeln. Wenn du neugierig und aufgeschlossen bist, würde mich das an seiner Stelle nicht stören. Intelligenz (hier geht es allerdings eher um Bildung) ist wichtig, aber nicht alles. Du musst achten, dass du dich nicht unterbuttern lässt. Aber mir wäre z.B. emotionale Intelligenz wichtiger... Und dass du eben gern dazulernen magst. Also - warum nicht...

Hallo Answer,

mach dich bitte nicht so klein. Deine Schreibe ist hervorragend, du hast was auf dem Kasten. Das wird dein Freund auch schon gemerkt haben, er erwähnt das nur nicht.

Wenn er wirklich klug ist, versteht er deine schlechten Voraussetzungen in deiner Jugend.

Aber dies ist gar nicht der wesentliche Punkt: Mach keinen Hehl daraus, dass du nicht so viel draufhaben KANNST wie er. Und sei ab jetzt einfach neugierig und wissbegierig. Frag nach. Er wird es gern haben dir Dinge zu erklären. Und dich für deine Interessiertheit lieben.

Bei meiner Liebe ist es ähnlich. Sie hat sich mit der Zeit als eine der klügsten Frauen überhaupt herausgestellt. Hatte auch schlechte Bedingungen und dann aber alles in sich aufgesaugt. Durch mich auch was gelernt? Ich hoffe ein bisschen. Besser: Wir haben VONEINANDER gelernt. Sie hat unglaubliche "praktische Intelligenz", sage ich gern. Sie kann die Dinge blitzschnell richtig beurteilen. Und ich komme dann drei Tage später und erkläre lang und breit, WARUM die Dinge so liegen. Na toll ...

bine12  20.10.2019, 18:43

Haargenau das gleiche wolte ich eben schreiben und raten! Danke!Und einen schönen Abend, die FS braucht bestimmt keine Komplexe zu haben, sehr gepflegt uen kultivierte "Schreibe!". Und Kompliment an Dich, wie Du mit Deiner "Herzdame" umgehst, einfach toll! Solche Männer brauchtFrau!! (Spricht für Deine emotionale Intelligenz!") Alles Gute für Euch Zwei!

Das kann lange gut gehen, wenn die weiteren Interessen stimmen und Bildung nicht alles in der Beziehung ist.

Jedoch kenne ich zwei Ehen, wo das genauso ist und sich im höheren Alter die Dominanz des Mannes aufgrund seiner Überlegenheit im Wissen immer mehr herausgebildet hat. Das war nicht schön. Jedoch sind da zwei Generationen zwischen denen und euch.

der normale Standard ist, dass der Mann ein bischen...

  • größer
  • älter
  • gebildeter ist
  • und etwas mehr verdient.

Jedoch nicht zu extrem. Dafür muss die Frau entsprechend hübsch sein, so dass es passt.

Ausnahmen bestätigen diese Regel... ;-)

Yatsumi  20.10.2019, 18:24

Das ist sowas von ein Rollenbild.

verreisterNutzer  20.10.2019, 18:45

Das würde ich nicht mal mehr als klassisches Rollenbild bezeichnen, sondern extrem oberflächlicher Bullshit.

Daniela1965  25.10.2019, 09:39

Wuäääääh!

Ich nehme an, die 75 in deinem Nick bezieht sich auf dein Alter und nicht auf dein Geburtsjahr.

Wenn wr in deiner nähe offener und glücklicher ist als sonst dan ist das ja ein anzeichen das er dich mag, wenn er merkt das du nicht so gebildet bist wie due sollte ihn das nicht stören, er sollte dir helfen oder er akzeptiert dich so wie su bist, aber falls du denoch angat hast kannst du ja auch stoff aus der Schule/ oder was dich halt interessiert bzw Dokus über den 1. Weltkrieg anschauen usw und dich dadurch selbst bilden