Sehr hart, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Härte hat eher was mit der Temperatur zu tun.

Wenn du sie als Beispiel in der Sonne oder in einem warmen Raum hast, wird sie weich und flüssig.

Steht sie in einem kühlen raum oder gar im Kühlschrank ist sie bumshart.

Wurde vielleicht erst heute früh verräumt und stand lange Zeit draußen. Lass das Glas etwas bei Zimmertemperatur stehen, dann ist es bald wie gewohnt.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 11:57

Okay gut aber schlecht ist sie nicht?

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 14:07
@Kerstin002

Gut, dann bin ich beruhigt. Und es ist ja auch noch haltbar bis November

Ist bei mir auch manchmal, vielleicht in einen eher wärmeren Raum stellen

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 11:56

Ich hatte sie beim Aldi erst heute gekauft deshalb wundert es mich

Vielleicht zu kalt gewesen. Dann härtet Nutella etwas aus.

Inkognito-Nutzer   19.02.2024, 11:56

Hmm aber nicht schlecht?

Neugier2022  19.02.2024, 12:15
@Inkognito-Fragesteller

Normalerweise nicht.

Meines Wissens nach wird Nutella conchiert vor der Abfüllung. Es kann halt sein, dass durch zu kalte oder zu warme Temperatur die Masse ihre cremige Konsistenz verliert und/oder dass sie sich in ihre Bestandteile zersetzt. Zum Beispiel schwitzt Nutella nach einer gewissen Zeit Flüssigkeit aus.