kann nutella schlecht werden?

Pfiati  23.06.2022, 08:24

Warum hast du welche da?

Diana1990987
Fragesteller

Nutella? Ja

5 Antworten

Bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum und etwa 50% darüber hinaus passiert gar nichts mit Nutella.

Diana1990987
Fragesteller

Hab es vom messer auch pur gegessen, die reste die dran waren und es schmeckte pur leicht bitter und nussig. Is ja normal oder?

Von Experte Brunnenwasser bestätigt

Nutella oder andere Nuss Nougat Brotaufstriche können schlecht werden. Das dauert nur eben seeeehr lange. Der hohe Zuckeranteil konserviert.

Das schlecht werden dürfte eher auf die Öle darin zurück zu führen sein. Die werden ranzig. Aber auch das dauert länger. Und das schmeckt man dann auch .

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist kein Hinweis, das das Lebensmittel nicht mehr genießbar ist. Auch das kann um Monate überschritten sein, bevor eine Veränderung eintritt, das es nicht mehr schmeckt.

Diana1990987
Fragesteller

Wie würde nutella denn schnecken wenn es nicht mehr gut wäre?

Es schmeckt dann ranzig und alt, wenn es verdorben ist.

Wenn es ranzig riecht bzw. schmeckt.

Diana1990987
Fragesteller

Auch wenn es pur leicht bitter schmeckt?

Mein Tipp:

stell es im Sommer und in Gefriertruhe danach hast du schönes leckeres Nutella Eis ohne schimmel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Diana1990987
Fragesteller

Ich möchte es aber nicht als eis. Und wieso schimmel? Willst du trollen?

hallo12345219  23.06.2022, 07:49
@Diana1990987

Naja wenn es nicht mehr gut ist entsteht auf dem Nutella eine Schimmel Schicht und bevor das passiert würde ich es lieber einfrieren und als Eis konsumieren