Sehr guter Kontakt zum Kindsvater vorhanden. Hab Probleme damit. Wie soll ich damit umgehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was du schreibst ist typische Eifersucht. Du bist eifersüchtig auf den KV weil er VOR DIR die Frau zur Freundin hatte und am Ende sogar ein Kind mit ihr. Das verbindet ihn, im Gegensatz zu dir, ein lebenlang ( oder zumindest bis das Kind 18 ist ) mit der Mutter ( deiner Freundin ).

Die wirklich EINZIGSTE sinnvolle Lösung für dich ist das du mit ihr ein eigenes Kind machst. Somit hast auch du mit ihr etwas "lebenslanges" geschaffen und brauchst auf den KV nicht mehr eifersüchtig zu sein.

Wenn sie das nicht will, bleibt wohl nur akzeptieren, oder die Beziehung beenden.

Hallo, tja ein wirkliches Problem. Ich habe zu einem meiner Exfreunde auch ein sehr gutes Verhältniss.

Mein Mann musste und ist damit klar gekommen.

Was dich quält ist die gute alte Eifersucht.

Du solltest lernen über den Dingen zu stehen, gerade weil der Exmann deiner Freundin nicht gut alleine klar kommt.

Wenn er eine neue Freundin hat dann wendet sich das Blatt! Die Zeit ist auf deiner Seite.

Es ist zwar normal, dass man - wenn man geschieden ist und Kind/Kinder hat - mit dem Kindsvater in Kontakt ist.

Aber ICH denke, der Mann macht sie durch sein Verhalten von sich abhängig. Er kann sich doch in den Zug setzen und das Kind abholen.

Und sie WILL sich vlt. gar nicht richtig "abnabeln".

Ich bin auch geschieden, jedoch hatte ich (und wollte es auch nicht) einen so engen Kontakt zum Kindsvater. Es gab ja schließlich einen Grund für die Trennung.

Entweder Du irgnorierst das Ganze oder Du trennst Dich (das würde ich machen). Oder Ihr trefft Euch nur unverbindlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Versuch doch, mit ihr zu reden.

habakuk63  02.01.2017, 11:59

Über seine Eifersucht und seinen Egoismus oder über seine Unfähigkeit anzuerkennen, dass es Menschen gibt die sich als Paar trennen und trotzdem gut, freundlich und herzlich miteinander umgehen?

Wie deine Freundin mit dem Kindesvater umgeht finde ich Vorbildlich und zeigt Stil und Grösse. Denn dieser freundschaftliche Umgang ist sehr, sehr wichtig für das Wohl des Kindes.

Leider gibt es viele Beispiele, die sich von ihr eine Scheibe abschneiden könnten und sollten.

Darum sei stolz hast du so eine tolle Frau an deiner Seite, die sehr Verantwortungsvoll ihrem Kind gegenüber ist und ihm auch nicht wechselnde Partner vorsetzt, sondern nur wenn sie sich sicher ist, dass dies etwas Langfristiges wird.

Und genau dieser Auserwählte bist du....also mache es nicht durch übertriebene Besitzansprüche zu Nichte...denn sie ist nicht mit dem Kindesvater liiert sondern mit dir...wollte sie dies anders, dann wäre es längstens schon anders...

FeelBlue88
Fragesteller

Das Problem ist der KV der anscheinend nicht richtig alleine leben kann und ständig an der Ex ( meiner Freundin ) hängt und in Kontakt steht. Das nervt echt total. Vor allem weil meine Freundin das ganze Theater auch noch mitmacht und KEINE Grenzen setzt.

JEDES Wochenende fährt sie das Kind mit Sack und Pack zu ihm und holt es ab. JEDES Wochenende ist abgehackt weil wir warten müssen bis das Kind zum Vater kann ( verschiedene Uhrzeiten ). Und das ist das was mich stört. Wären es FESTE Zeiten (z.B. jedes 2 Wochenende oder so ) dann wäre es ja kein Problem. Aber so wie es aktuell läuft, ist es nur nervig.

Vor allem weil auch ständig irgenwas anderes ist was der KV von der Mutter möchte....

Prinzessle  02.01.2017, 15:15
@FeelBlue88

Fahre doch einfach mit und dann macht ihr euch ein kuscheliges Wochenende an einem schönen Ort, um auf dem Heimweg das Kind wieder abzuholen.

So kommst du auch nicht zu kurz...