"Die meisten Stimmen wurden ausgezählt und die Ampel (Besonders SPD), haben deutlich dazu gewonnen."

Um Loriot zu zitieren: "Ach was" 21:24 Uhr: "Trend in Berlin: CDU und AfD legen zu - Ampel verliert

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlen-trend-in-berlin-cdu-und-afd-legen-zu-ampel-verliert-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-240211-99-947251

Woher ich das weiß:Recherche

Bones007
Fragesteller

Man sollte es schon mit den Zahlen von 2017 vergleichen.

Freut mich, dass die rechtsextreme Lügen- und Desinformationskampagne von Tichy's Einschiss, Apollo und einigen anderen über Berlin und die Wahl dort offensichtlich keinen Erfolg hatte. ^^ Ich meine klar, wegen deren Kampagne mussten die Leute jetzt noch mal wählen, es musste nochmal der ganze Aufwand gemacht werden die Wahlhelfer:innen aufzustellen, Wahlbüros herrichten, politische Arbeit wurde sabotiert weil einige sich ja gar nicht sicher sein konnten ob sie in Zukunft überhaupt weitermachen können und viel mehr.

Und das alles nur weil ein paar Faschos nicht mit dem Ergebnis leben konnten und wegen Kleinigkeiten gemeint haben man müsste einen Skandal konstruieren.... 🙄. Ist aber auch bedauerlich wie sehr Gerichte, Verfassungsgericht und Medien Berlin gegen die rechte Shitshow im Stich gelassen haben.

Die Alternativen zu Rot und Grün und selbst einer FDP sind halt auch gering.

Dass die linke obwohl sie aktuell zerstritten und dysfunktional ist freut mich, dass sie aktuell dafür noch ganz in Ordnung abschneidet.

Die Braunen Wähler können Berlin gerne fern bleiben

Die unter Merz fest zum Neu-Rechten und stark identitären Sumpf gehörende CDU ist keine Alternative.

Die Nazis der AfD erst Recht. Deren Sitze sollte man im Parlament eigentlich gar nicht zulassen, egal wie viele Stimmen. Ne Maßnahme über die man bei CSU und CDU auch mal nachdenken könnte, wenn die ihren Kurs nicht ändern. Ist aber ja leider rechtlich, aktuell, nicht möglich.... 🙄

Panamacity3  11.02.2024, 21:44
Trend in Berlin: CDU und AfD legen zu - Ampel verliert
edgyLittlePunk  11.02.2024, 21:57
@Panamacity3

Diese,,Gewinne" und ,,Verluste" sowohl bei der Ampel als auch den Faschoparteien hast du aber schon auch in Prozenten gesehen, oder? 🤭 Den gewünschten Effekt hatte die Kampagne der Union und ihrer rechtsextremen Medien dahinter jedenfalls nicht gehabt. ^^

Panamacity3  12.02.2024, 09:55
@edgyLittlePunk

"Den gewünschten Effekt hatte die Kampagne der Union und ihrer rechtsextremen Medien dahinter jedenfalls nicht gehabt. ^^"

Du bist ja putzig, wer hat denn die Demonstrationen gegen wen organisiert und eine unglaubliche Medienkapagne gegen "Rächts" gefahren?