Sehnige Ober- und unterschenkel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Sehnige Ober- und Unterschenkel bekommst Du durch alle Aktivitäten im Ausdauerbereich. Optimal sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, langsam, aerober Bereich. Zumba ist auch geeignet und geht zuhause. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Sehnige Beine haben die meißten Ausdauersportler und Langstreckenläufer. Laufen oder Joggen wäre eigentlich ganz gut dafür. Laufen ist nicht jedermanns Sache, darum würde ich Dir den Einstieg über eine Trainingsgruppe empfehlen, die findest Du am besten, wenn Du in einem Laufschuhgeschäft mal nachfragst. Und Laufschuhe müssen unbedingt sein, weil man mit denen nicht unnötig das Knie belastet.

Sunny11111
Fragesteller

Vielen Dank :* Normale sportschuhe gehen nicht?

akira79  07.02.2013, 18:12
@Sunny11111

Hi Sunny11111, normale Sportschuhe gehen, das ist kein Problem. Aber wenn Du wirklich Laufen oder Joggen willst, dann ist es echt besser, wenn es Laufschuhe sind.