Sehen unsere Kaninchen für euch glücklich aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedenfalls machen die beiden einen gesunden Eindruck, und niedlich sind alle Kaninchen. Ob sie glücklich sind, kann man auf Bildern nicht sehen, das erkennt man nur am Verhalten.

6 qm gelten zwar laut Tierschutz als ausreichend, mehr (und zwar deutlich mehr!) wird die beiden sicherlich glücklicher machen!

Eine andere wichtige Rolle spielt das Futter. Frisches Gemüse, Gras, Blätter, Zweige und Kräuter. Und keinesfalls der Trockenkram aus dem Baumarkt!

Und wenn Du Dich dann noch viel mit den beiden beschäftigst und auf sie achtgibst, steht einem glücklichen Kaninchenlaben eigentlich nichts mehr im Wege.

Grüße von Lisa Schneefein und Anton Backengrün

https://home.ntech.de/video/Reben.MP4

Kiwi46
Fragesteller

Danke für deine Antwort:)

Aufs Futter achten wir auch, es gibt immer Salat und/ oder Karotten oder auch mal was anderes knackiges

Sie sehen jedenfalls gesund aus. Aber dieser Stall bietet für die Tiere nicht die Möglichkeit ihren natürlichen Verhaltensweisen, wie dem Graben, nachzugehen. Es ist aus meiner Sicht immer problematisch, wenn man Tieren durch die Haltung etwas wegnimmt, was eigentlich ihrer Natur entspricht.

Kiwi46
Fragesteller

Manchmal tun wir sie auch nach draußen ins Außengehege

Das kann man den nicht ansehen. Aber mit Sicherheit sind die in der Natur glücklicher.

Lg Moderator396

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar genug Freiraum, frisches Futter, sehen gesund und munter aus. Außerdem sind sie süß!

Alles super 😊

Kiwi46
Fragesteller

Danke schön^^

Anhand von Fotos kann man das nicht sagen. Sie sehen auf jeden Fall süß aus.

Kiwi46
Fragesteller

Danke:)