Sehen Ukrainer für euch aus wie deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 81 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%
Allyluna  06.09.2023, 13:49

Wie sieht denn "der Deutsche" für dich aus?

NewsGF
Fragesteller

Du weißt nicht wie deine eigene Ethnie aussieht?

Allyluna  07.09.2023, 20:42

Du hast meine Nachfrage aber schon gelesen UND verstanden? Spoiler: Besonders auf den Hint "für dich" achten!

NewsGF
Fragesteller

Ja ich hab ich, sehr viele Ethnien haben ein bestimmtes Aussehen, bestimmte Gesichtszüge. Deine Frage ist wie "Wie sehen Chinesen aus?" Die sehen auch anders aus als Japaner.

Allyluna  07.09.2023, 22:38

O.k. - ich geb's auf. Offenbar hast du also hier eine sinnlose Umfrage gestellt, mit dessen Ergebnis sich rein gar nichts anfangen lässt, weil dir selbst die Basics nicht klar sind

NewsGF
Fragesteller

Warum regst du dich auf

18 Antworten

Ja

Sie sehen für mich mitteleuropäisch aus. Es gibt aber auch welche, begründet durch den Vielvölkerstaat Sowjetunion, auch asiatisch aussehende.

NewsGF
Fragesteller

Ukrainer sind Osteuropäer, keine Mitteleuropäer

Lazarius  06.09.2023, 13:54
@NewsGF

Das macht im Aussehen so gut wie keinen Unterscheit.

Ja

Sie gehen in der Gesellschaft leichter unter.

Es gibt Ukrainer, die osteuropäisch aussehen und eine Gruppe Menschen wäre vielleicht auch als Osteuropäer zu erkennen, aber Einzelpersonen eher selten.

Die drei Beispiele könnten auch Deutsche oder Österreicher sein. Oder Franzosen oder Belgier oder sonst irgendwas.

Seit Ötzi ziehen die Menschen kreuz und quer durch Europa, die Landesgrenzen wurden hin und hergeschoben - manchmal mit- manchmal ohne die Menschen. Viele Menschen sind vom Aussehen her nicht eindeutig nahional zuzuordnen.

Ja

Die Ukraine ist ethnisch nicht einheitlich. Das ist das Resultat der Wanderbewegungen zehntausender Jahre und der Durchmischungen in einem für den Fernhandel zwischen Europa und Asien seit Jahrtausenden extrem wichtigen Gebiet. Die Mehrheit ist slawisch, große Minderheiten sind mitteleuropäisch und asiatisch, die Krim-Tataren sind ein Turkvolk, kleinere Minderheiten gibt es aus allen Teilen der Erde. Es gibt stufenlos alle erdenklichen Mischungen und noch ein paar mehr. Stalinistische Politik hat die Durchmischung aktiv gefördert, um ethnisch einheitliche Gebiete zu vermeiden. Das war Stalins Methode, von einer breiten Bevölkerungsmehrheit getragene Aufstände gegen die Moskauer Kolonialherren zu verhindern.

Die Ukraine ist noch bunter gemischt als die von gemeinsamer Verwaltung mühsam zusammengehaltene Ansammlung traditionell von Neid und Missgunst zerfressener Minifürstentümer, die sich Deutschland nennen und vor der Einführung einheitlichen Hochdeutschs nichtmal eine Sprache gemeinsam hatten, die in allen Fürstentümern verstanden wurde.

Nein

Und auch nicht wie Russen, sie sind aus verschiedenen und ganz spezifischen Völkern entstanden und eine einzigartige Mischung. Natürlich aber kann man das nur im Allgemeinen sagen, nicht für jedes einzelne Individuum.