Frage von missott, 194

sehen für Chinesen auch alle Europäer gleich aus?

das soll keineswegs diskriminierend gemeint sein.
aber ich hab schon oft die Erfahrung gemacht, dass andere, genau wie ich, finden dass die meisten Chinesen/Japaner gleich aussehen.
ist es im Gegenzug wohl genau so?

Antwort
von hupsipu, 118

"Wir" sind es gewohnt, ziemlich stark auf Haarfarbe und Hautton zu achten - da diese Merkmale bei Asiaten ziemlich entfallen, kommt uns das so vor. Umgekehrt achten Asiaten eben auf Unterscheidungsmerkmale, die dort hilfreicher sind, wie Augenform, Nase etc.

Antwort
von woflx, 113

Klar doch, die "Langnasen" sehen für Chinesen auch alle gleich aus. Bei näherer Bekanntschaft und Gewöhnung relativiert sich das natürlich auf der einen wie auch der anderen Seite.

Antwort
von pilot350, 102

Ja genauso wie für uns alle Asiaten gleich aussehen. Wir können nicht unterscheiden zwischen Koreanern, Vietnamesen,Chinesen, Japanern.

Kommentar von dasErdkundebuch ,

könnt ihr denn zwischen deutschen, russen, hollländern und franzosen unterscheiden? :o

Antwort
von LuMo96, 107

Würde mich auch interessieren :D

Kommentar von missott ,

ja dann Daumen hoch haha😄😛

Antwort
von DrStrosmajer, 104

Na klar.

Hast Du noch nie den Ausdruck "weiße Teufel" gehört? - So sehen uns Europäer die Ostasiaten.

Kommentar von missott ,

nee noch nie

Antwort
von dergrinderog, 51

Ja klar geht mir so bin Chinese und verwechsel euch ständig.Immer wenn ich meinen Vater (Deutscher) sehe denke ich das er auch mein Freund sein könnte.
P.S.:Hat schon zu vielen peinlichen Momenten geführt:(

Kommentar von missott ,

Witz komm raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community