sehen für Chinesen auch alle Europäer gleich aus?

4 Antworten

Klar doch, die "Langnasen" sehen für Chinesen auch alle gleich aus. Bei näherer Bekanntschaft und Gewöhnung relativiert sich das natürlich auf der einen wie auch der anderen Seite.

Ja genauso wie für uns alle Asiaten gleich aussehen. Wir können nicht unterscheiden zwischen Koreanern, Vietnamesen,Chinesen, Japanern.

dasErdkundebuch  25.01.2016, 23:03

könnt ihr denn zwischen deutschen, russen, hollländern und franzosen unterscheiden? :o

"Wir" sind es gewohnt, ziemlich stark auf Haarfarbe und Hautton zu achten - da diese Merkmale bei Asiaten ziemlich entfallen, kommt uns das so vor. Umgekehrt achten Asiaten eben auf Unterscheidungsmerkmale, die dort hilfreicher sind, wie Augenform, Nase etc.

Die haben aber alle schwarze Haare und fast schwarze Augen. Also schon wesentlich weniger Unterschiede als bei uns in Europa.