Sehe in der Schule keinen Sinn mehr. Was tun?

7 Antworten

Oh ich kenne das tatsächlich... Im heutigen Schulsystem wird man quasi komplett ignoriert wenn man sich für ein Fach mehr interessiert als nötig... Ich bringe mir auch seit nem Jahr oder so politische Geschehnisse in Form von Büchern oder so näher. Mir hilft das immer, dass ich mich mit meinem besten Freund einfach die ganze Zeit über alles lustig machen. Stell die Forderung wieder her. Hör fpr Latein E Nomine ( Band) oder kümmere dich (wie ich) schon vozugsweise um deine Studienhypothese... Schau nach wo du studieren willst, was und was brauchst du dafür. Schaffe dir Perspektive. LG

Hey,

ich geh auch ans Gymnasium. Davor war ich an der Realschule. Jetzt wiederhole jetzt ich die 10. Klasse und ich merke, dass es schwieriger ist, als an der Realschule, aber ich fühle mich einfach mehr gefördert und lerne hier viel mehr.

Aber jetzt zu dir... das Zeug zu guten Noten scheinst du ja zu haben =D.

Du musst daran denke, was du davon hast, wenn du auf das Gymnasium gehst. Jetzt musst du kämpfen und dein Bestes geben. Im Moment befindest du dich schon bald am Ende deiner Schulzeit und da lohnt es sich wirklich, sich nochmal zusammen zureißen. Du musst besser sein, als die Anderen und du wirst bessere Chancen in deinem Leben haben! Wenn du fertig bist, kannst du studieren, arbeiten, eine Familie gründen, im Ausland leben, etc. einfach alles! Das motiviert mich jedenfalls :).

Ansonsten, wenn du gar kein Sinn mehr darin siehst, zur Schule zu gehen, bleibt dir noch die Möglichkeit eine Ausbildung zu machen. Aber das würde ich persönlich nicht machen. Für was warst du sonst di letzten 5, 6 Jahre am Gymnasium? Dann hättest du auch an die Real- oder Hauptschule gehen können.

Ich wünsche dir viel Kraft bei deiner Entscheidung und alles Gute für die Zukunft.

Hier mal ein Beispiel, wie man es anders machen kann. Jeder muss natürlich SEINEN Weg finden. Es ist als Beispiel gedacht

www.5reicherts.com/2015/01/wie-ich-zum-abitur-kam-ohne-in-die-schule-zu-gehen/

Inzwischen gibt es auch ein Fernsehinterview mit der Mutter des Blogschreibers und ihm selbst. Du findest es unter >Aktuelles< gleich ganz oben. Man merkt den beiden zwar an, dass sie vorher noch nicht im Fersehen waren, aber es geht darum, dass man öffentlich darüber spricht, wie Schulabschlüsse zu erreichen sind, ohne in einen Klassenraum eingesperrt zu sein und sich zu gelangweilen.

Gruß Matti

Den bestmöglichen Abschluss erreichen, um die bestmöglichen Chancen daraus zu ziehen - traurig, aber so läuft das System.

Augen zu und durch. Ich hab auch mein Abi gemacht, ne verdammt schwere und lange Zeit. Ich sag dir nur eins, später wenn du das alles geschafft hast, wirst du zurückblicken und stolz auf dich sein.