Sehe dicker aus ohne zugenommen zu haben?😳

4 Antworten

Das kann durchaus mal sein, wenn man sich von Lebensmitteln ernährt hat, die die Haut etwas aufschwemmen. Hast Du z.B. in den letzten Tagen sehr salzreich gegessen, lässt sich Deine Wahrnehmung erklären. Hier kann es z.B. schon helfen, wenn Du Dich mal einen Tag überwiegend von Reisspeisen ernährst. Da kannst Du auf süße oder gewürzte Reisspeisen ausweichen, wie Du gerade Lust und Laune hast. Reis bindet das Wasser im Körper und scheidet es dann über die Nieren vermehrt wieder aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
mamochan3045
Fragesteller

Danke😝

Das hat etwas mit der Selbstwahrnehmung zu tun, denn bei dir zeigt sich eine Unzufriedenheit mit der Figur/dem Körper trotz gleichbleibenden Gewichtes. Wenn du das Gefühl ständig hast, kann es krankhaft werden bzw. sein und auf eine Essstörung hinweisen. Ist es nur ab und zu, ist das völlig ok. Ich denke, dass jede Frau/ jeder Mann dieses Problem kennt.

Dicker bist du nicht geworden das bildest du dir ein habe ein gutes selbstbewusst sein dann kommst du dir morgen schon wieder schlanker vor trotz des Gewichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hormone lassen grüßen, Verklärung deiner Selbstwahrnehmung :P