SeedCracking Protection für MC Server?

4 Antworten

Hey,

aus technischer Sicht kann ich dir sagen geht das nicht, wenn kein Seed explizit angegeben wird, wird ein zufälliger generiert. Mehr als die User bannen geht da leider nicht.

Mfg Jannick (L1nd)

tronblaze  18.03.2024, 21:55

kann man die permissons nicht deaktivieren das die befehle davon nicht mehr gehen ?

JanMarcel01  19.03.2024, 07:03
@tronblaze

Das ist nicht das Problem, das Problem ist, dass es Client-Modifikationen gibt, die den Seed auslesen können.

Online Modus auf True setzen und die Leute bannen, ohne Möglichkeit einer Entbannung.

Ansonsten kannst du es mal hiermit versuchen:

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/secureseed

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bräuchtest ein Plugin welches einen eigenen Ore-Spawn mechanismus hat.

Dann wären die Erze Seed-Unabhänig

https://www.spigotmc.org/resources/customoregen.9532/

evtl sowas?

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins
JanCraftDJ
Fragesteller

Das Plugin ist glaube ich nur für Skyblock Server (für Cobblestone Generatoren)

MrCommandBlock  23.05.2021, 18:05
@JanCraftDJ

ja,

es gibt auf jedenfall Plugins welche das Ore-Spawning verändert. Ich hatte so eins zuletzt um bei einer Welt die Diamant-Wahrscheinlichkeit auf einem Server zu verringern.

In der Theorie kann man sowas auch selber schreiben, du hookst dich einfach mit nem Eventhandler in die Chunkgeneration, überschreibst deine Ores mit einem eigenen Algorithmus.

Also solche leute immer Bannen und zwar Permanent ohne Möglichkeit auf Entbannung. Das ist die beste lößung

Woher ich das weiß:Hobby