Seat Ibiza tanken?

5 Antworten

Hallöle, den tankverschluss musst du vorher mit dem Autoschlüssel aufschließen! Lässt er sich leicht in beide Richtungen drehen, ist er verschlossen und du kannst drehen, bis du schwarz wirst!! Du steckst also den Schlüssel in das schloss daran, machst eine halbe Umdrehung (den tankverschluss dabei bitte festhalten, sonst dreht er sich meistens mit!) und ziehst den Schlüssel wieder ab. Jetzt sollte sich der tankverschluss nicht mehr so leicht drehen lassen (jetzt ist er entriegelt!) nun drehst du ihn nur noch zum öffnen gegen den Uhrzeigersinn und schon kannst du tanken!!

Danach den Deckel wieder drauf, den Schlüssel wieder rein, eine halbe Umdrehung mit dem Schlüssel im tankverschluss und schon ist das Teil wieder verriegelt, und niemand kann dir einfach so den Tank absaugen!

Glg

Ich kenn jetzt nicht speziefisch dieses Fahrzeug bzw dessen Tankdeckel. Aber schon öfters standen (meist Frauen) an einer benachbarten Zapfsäule und bekamen auch den Tankdeckel nicht runter.

Es gibt Tankdeckel in die man den Schüssel einstecken muss und aufschliessen muss, das ist meist noch nicht das Problem. Oftmals dreht man den Schlüssel aber statt dem Schloss im Tankdeckel dreht man den ganzen Tankdeckel und da der verschlossen nirgends einrastet kann man den drehen bis man schwarz wird.

Versuche also Mal den Tankdeckel festzuhalten und dann den Schlüssel darin zu drehen. Wenn dies nicht das Problem ist bitte ich um eine bessere Erklärung wie genau die mißglückte Öffnung abläuft.

Crankie101
Fragesteller

Das Problem ist , das ich das Schloss entriegelt bekommen , aber dann der Deckel nicht runter will

Wenn es ein älteres Auto ist wird wahrscheinlich die Tankbelüftung zu sein. Dadurch ist im Tank jetzt ein Unterdruck......dann hilft nur eines.....viiiieel Kraft.

Welches Modell (Baujahr)?

Eventuell wäre ein Bild hilfreich.

An den meisten Tankstellen kann Dir sicher jemand helfen