Seat Ibiza Kühlergrill ausbauen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche die mit einem flachen Werkzeug rauszuhebeln. Das sind wahrscheinlich "pop" rivets. Also feste Nieten die sich bein Einbau poppen als ausdehnen. Wenn das nicht geht, rausbohren und beim Einbau kann man die mit einer Schraube ersetzen bei der auf der anderen Seite eine Nylonbuchse als "Mutter" verwendet wird. Ist nix für Anfänger.

Du musst auch gucken wie die eingebaut sind (mit einem Spiegel) ein Fachmann weiß dann was er machen muss.

Bin der gleichen Meinung wie die anderen, einfach raushebeln.

Würde aber auch im Netz schauen, da gibts normalerweise Anleitungen für sowas.
Nicht dass du dabei irgendwas abbrichst weil du nicht wusstest dass es noch irgendwo fest ist.

Es ist keine Schraube, wie man sieht. Entweder ist es ein Steckniet, den man mit einem flachen Schraubenzieher heraushebeln kann oder es ist eine unlösbare Nietverbindung, die man aufbrechen oder abschleifen müßte.

Ist auf der Gegenseite keine Mutter vorhanden?

Hardileinhilft
Fragesteller

Nein, da ist 2 mal genau der verschluss

Fahrzeugdaten mit Stichwort "Kühlergrill ausbauen" googlen, da gibts Anleitungen.