SD Karte nicht lesbar in PC (in Kamera schon)

3 Antworten

Das hatte ich neulich auch, es war ein schleichender Prozess und wurde immer schlimmer. Zum Schluss hat mir die Kamera einen Kartenfehler angezeigt. Ein Tausch im Fotoladen war problemlos möglich, da sie erst ein paar Monate alt war.

Danke für eure Antworten, leider bringen diese mich noch nicht wirklich weiter... Die Empfehlung von peterprunker die Karte umzutauschen löst mir nicht mein Problem wie ich an die Fotos komme. Ein USB Kartenleser wie von boriswulff vorgeschlagen hilft mir leider auch nicht, die Karte wurde ja dovor ohne Probleme erkannt, also SDHC Karten können von meinem PC gelesen werden...

Jemand noch einen anderen Vorschlag?

Du hast in der Kamera eine SDHC Karte. Vielleicht hast Du im PC einen älteren SD-Kartenleser, der noch keine SDHC Karten lesen kann.

In dem Fall würde ein USB Kartenleser die einfachste Lösung sein.