GoPro 8 sd Karte kann nicht formatiert werden?

1 Antwort

es kommt hier echt drauf an welche Formatierung benutzt wird, und ob die Cam das unterstützt, auch ein Kontaktfehler bzw defekt im Slot is möglich.

Es gibt zb das format fat32

exfat

ntfs

und irgendwas gabs noch

meist wird exfat oder fat32 genutzt für sd karten.

exfat kann aber nich von fat 32 systemen gelesen werden, muss also passen.

Was auch sein kann is das der Schreibschutz auf der sd karte aktiv is, wenn ich mich recht erinner kann es manchmal sein das die son kleinen Schieberegler dafür an der Seite haben.

Carola9
Fragesteller

die sd Karte sind auf exfat eingestellt und auch nicht schreibgeschützt:( wir haben ebenfalls eine sd Karte vom Hotel ausprobiert die auch nicht ging. Wir haben zwei sandisk 128mb extrem diese wurde uns bei s.. zur Kamera verkauft.

ewigsuzu  15.08.2022, 10:15
@Carola9

kann es sein das die cam nich für die gb größe ausgelegt is der momentanen sd karte?, eine sandisk mit 128, is wahrscheinlich uf fat32 gepolt, probiers mal mit dem format.

Carola9
Fragesteller

Noch zur Info die Kamera wird auch relativ schnell warm.

ewigsuzu  15.08.2022, 10:15
@Carola9

warm bedeutet nicht viel bei Technik, käme eher uf die Stelle an ich nehme mal an der Akku wird warm.