SD Karte formatieren funktioniert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest die SD Karte in der Kamera formatieren. Dafür gibt es im Menü meist einen Extrapunkt.

Cinex8
Fragesteller

Perfekt danke, hat funktioniert

Lexa1  15.02.2024, 17:23
@Cinex8

War bei mir auch so. Das mit dem Formatieren stand allerdings damals in der Beschreibung. Daher wusste ich das noch.

Lexa1  16.02.2024, 18:21

Danke für den Stern.

Wenn du SD Karte einen Schreibschutz hat, dann mal schaun ob dieser aktiviert ist. Prüfe das doch mal bitte ob es so einen kleinen "Schalter" auf der Karte gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizininformatiker, Notfallsanitäter
Cinex8
Fragesteller

Nein, der Schreibschutz war nicht aktiviert, hab aber inzwischen die SD-Karte mit der Kamera formatiert und jetzt funktioniert's