SD Card im Reader wird nicht erkannt, wie geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hast du sie formatiert? Falls du NTFS genommen hast, kann Android die nicht lesen. Du musst sie dann als FAT32 formatieren.

Unholdi
Fragesteller

So weit bin ich icht, weil mein Rechner den Kartenleser nicht anzeigt - ich muss wohl ins Bios steigen und dort schalte und walten, etwas das ich gar nicht mag.

profanity  26.11.2023, 10:14
@Unholdi

Ist denn der Treiber für das Kartenlesegerät richtig installiert? Ins Bios würde ich erst ganz zum Schluss gehen, wenn alles andere nicht funktioniert.

Unholdi
Fragesteller
@profanity

Laut Windows ist alles IO und beim einführen der Karte zeigt das Dingens grünes Licht.

Vielleicht ist die Karte zu groß (GB) für den Kartenleser.

Oder es ist eine UHS-I-SD-Karte und der Kartenleser erkennt das nicht, weil er nur für SDHC und SDXC gemacht wurde.

Entweder: Kein Laufwerk auf der Karte, dem vorhandenen Laufwerk wurde kein Buchstabe zugeordnet, das vorhandene Laufwerk hat kein Dateisystem, das Windows lesen kann oder Karte defekt.

Solche Karten haben kein ewiges Leben.

Versuche, ob sie an einem anderen Gerät und mit einem anderen Leser funktioniert.