Screen recording?

2 Antworten

Am Handy oder PC? Bei Letzterem ist OBS der Standard, da kann man als hintere bildschirmfüllende Eingabequelle einfach den Monitor mit Youtube benutzen und dann davor irgendwo im Eck eine Webcam. Gibt auch Handy-Apps, mit denen du das Handy als Webcam einbinden kannst, aber die die ich ausprobiert habe funktionieren eher selten wirklich gut... Dann (in OBS) Aufnahme starten und los gehts.

Ansonsten nimmst du halt den Bildschirminhalt ganz normal auf und filmst dich zusätzlich mit einem anderen Handy bzw. Kamera und fügst das dann in einem Schnittprogramm zusammen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne
Inkognito-Nutzer   14.04.2024, 10:20

was geht auf dem Ipad am besten?

Capcut, OBS, Canva