Scratch zufallsereignis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass die Zufallszahl gar nicht gesetzt wird. Mach das lieber so:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, programmieren, Scratch)

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Hat zwar drei Jahre gedauert, aber die Antwort ist gut.

Hallo,

Nur weil du eine Zufallszahl von 1 aus 60 genommen hast, heißt dies noch lange nicht, dass in einer Minute mindestens einmal die 60 vorkommt. Rein theoretisch könnte es auch sein, dass du 3000 mal die 1 bekommst, da es ja eine Zufallszahl ist. Vielleicht wäre "warte (150-180) Sekunden" und dann "wähle eine Zufallszahl von 1 aus 10" besser. Dies kann man halt verändern.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jimmmmmmmm
Fragesteller

Moin,funktioniert genausowenig. Ich habe nun "warte 120 sek,wenn zufallszahl 1-10=10 wechsle bühnenbild. Nun wechselt er zuverlässig alle 120 sek das bühnenbild,mit 100% chance das es passiert. aber warum?

Der Befehl "denke (Eingabe Text)" führt dazu, dass PERMANENT "Hmmm..." angezeigt wird, solange das Objekt keinen anderen "denke" oder "sage" Befehl erhält.

Eigentlich sollte der Befehl an dieser Stelle "denke (Eingabe Text) (Eingabe Zeit) Sekunden" oder ähnlich heißen

Jimmmmmmmm
Fragesteller

ich habe nun "denke hmm" für 1 sek,aber er denkt immernoch durchgehend "hmm" nur eben mit 1 sek unterbrechung dazwischen

PWolff  11.03.2019, 10:03
@Jimmmmmmmm

Wie von ShinyArmageddon gesagt, wird der Text bei [denke ()] so lange angezeit, bis eine andere Ausgabeanweisung folgt.

Nimm eine Variable für die Ausgabe in [denke ()], die regelmäßig geändert wird.