Schwur gebrochen jesus?

13 Antworten

Gott hat Verständnis dafür, dass man unhaltbare Schwüre/Versprechen nicht halten kann.

Du solltest wissen, dass Gott nur selten mit sich handeln lässt nach dem Motto: Wenn ich dies und das tue, dann mache doch Du.
So funktioniert das nicht.

Gott ist unbestechlich und will solche Schwüre nicht.

"Schwüre", die er will: Das Bekenntnis, ihm zu vertrauen, dass er es gut mit Dir und den anderen Menschen meint.

Aufgrund Deiner anderen Fragen kann man vermuten, dass es Dir um Sexualität geht.
Wenn es stimmt, dass Du 13 bist: Genieße Deine Sexualität. Sie ist eine gute Gabe. Übertreibe es nicht, aber bereue es auch nicht. Schade anderen nicht damit, indem Du sie zu etwas drängst, was sie nicht wollen. Denke daran, dass man ohne vernünftige Verhütung Kinder bekommen kann, für die man verantwortlich ist. Informiere Dich also umfassend über Verhütung, auch wenn Du jetzt noch nichts mit Mädchen hast (?).

Sexualität wird stärker bleiben als alle Deine Schwüre. Und je stärker Du schwörst, desto stärker wird die Sexualität werden.

---

Kannst Du damit was anfangen?

Diese Schwörerei ist doch Nonsens. Warum solltest du andauernd irgendwelche Dinge schwören? Sprich immer die Wahrheit, und schwöre nicht!

(Matthäus 5:34-37) Doch ich [Jesus] sage euch: Schwört überhaupt nicht, weder beim Himmel, denn er ist Gottes Thron, 35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße, noch bei Jerusalem, denn es ist die Stadt des großen Königs. 36 Auch bei deinem Haupt sollst du nicht schwören, denn du kannst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz machen. 37 Euer Wort Ja bedeute einfach ja, euer Nein nein; denn was darüber hinausgeht, ist von dem, der böse ist.

Also, es ist Grundsätzlich nicht schlecht sich dem Christentum anzuschließen, ich bin selbst Christ. Die Christen glauben an einen liebenden und verzeihenden gott, trotzdem finde ich es komisch dass du auf gott wettest? Du musst dir keine Sorgen darum machen,dass gott dich bestraft, eher solltest du dir sorgen um dich machen, da du zu paranoiden Vorstellungen neigst und dich sehr hineinsteigerst. An gott glauben ist okay, aber nicht, dass dein Glaube solche Ausmaße zunimmt

kollegahistgay
Fragesteller

Paranoid bin ich nicht ich war nur interessiert

wildcarts2  21.08.2017, 08:17
@kollegahistgay

Also ich finde es schon schlecht, wenn man sich einer der größten Verbrechersyndikate der Weltgeschichte anschließt (und das ist die Kirche nunmal, was sogar gerichtlich festgestellt wurde und erlaubt wurde, die Kirche so zu bezeichnen).

Glaube ist grundsätzlich schlecht, weil er von der Realität weg führt. Glaube ist ja nur das "für wahr halten von Dingen, die man nicht beweisen kann". Religiöser Glaube beinhaltet zusätzlich noch ein starres Regelwerk, festes Weltbild und Feindbilder.

Raubkatze45  21.08.2017, 09:08
@wildcarts2

dann kannst du sicher Gerichtsbeschlüsse liefern, wo diese Bezeichnung erlaubt wird. Welches Gericht, wann und wo usw.

Wenn du bereüt bist und dein Fehler eingesehen hast sodass du weißt dass du so etwas nicht wiederholst wird dir Gott bestimmt vergeben.
Du kannst auch in die Kirsche gehen und da noch mal nach Vergebung bitten.
Immerhin fängst du ja an an Gott zu glauben da können solche Dinge passieren die Hauptsache ist dass man das einsieht beräut nach Vergebung bittet und nicht wiederholt

Lg

kollegahistgay
Fragesteller

Endlich mal vernünftige Antwort danke

Um, du sollst grundsätzlich nicht schwören, dein JA sei ein JA, dein NEIN ein NEIN. Du kannst die komplette Stelle auch im Matthäus -Evangelium in Kap 5, Vers 33 - 37 nachlesen.

Mach so etwas einfach nicht mehr.

Da du bereust, wird Gott dir sicherlich vergeben. Du kennst doch sicher das Gleichnis vom verloren Sohn. Dieser wurde auch mit offenen Armen von seinem Vater empfangen. Insofern kannst du davon ausgehen, dass deiner Familie nichts zustößt.

LG

Thus