Schwung in gerade Wimpern?

4 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten schwungvollere Wimpern zu bekommen.

Variante 1: Die richtige Mascara. Generell ist jedem selbst überlassen, was für ein Bürstchen er nimmt, allerdings sind Gummibürsen für den Schwung idealer. Kunsthaarbürsten sind dabei eher unpraktisch..

Variante 2: Die Wimpernzange richtig verwenden. Klar ist es lästig jeden Tag eine Wimpernzange zu verwenden, deshalb der Tipp für dich: Wenn du einen wichtigen Anlass hast und dir Zeit nimmst, erwärme deine Wimpernzange mit dem Föhn (aber bitte VORSICHTIG dabei sein! Nicht das Auge verbrennen!!). Locken machst du dir ja bekanntlich auch mit einem heißen Lockenstab ;-)

Variante 3: Ich persönlich habe sie noch nicht getestet, aber trage anfangs eine Schicht Mascara auf und gehe dann mit einem transparentem Puder über deine Wimpern! Anschließend wieder eine Schicht Mascara, bis es dir gefällt.

Variante 4: Wimpernverlängerung! Nachteil: Nicht günstig und ständige Auffrischung.

Generell musst du zwischen deinen Mascara-Schichten immer 1-2 Minuten vergehen lassen, damit sie etwas angetrocknet ist. Damit bekommst du das beste Ergebnis! :-)

Also ich hätte jetzt erstmal auch Wimpernzange gesagt, aber dann hab ich gelesen, dass du das nicht willst :D hmm vielleicht nimmst du dir mal ne Gelmascara und dann kämmst du deine Wimpern mit einem kleinen Bürstchen ein bisschen nach oben? Ich weiß nicht, ob sie dann oben bleiben... ich nehme immer Gelmascara und mache sie, bevor ich zur Wimpernzange greife oder während ich sie schon angesetzt habe, auf die Wimpern und dann werden meine Wimpern auch ziemlich geschwungen allerdings
neigen sich meine Wimpern schon wieder ein wenig nach unten,
nachdem ich die Wimpernzange weggenommen und richtige Mascara drauf gemacht habe..es könnte aber auch sein, dass sie ohne dieses Ritual noch weniger Schwung haben und dann denke ich, dass das mit dem Bürstchen und der Gelmascara den selben Effekt hat wie das, was ich mache du kannst es ja mal probieren normalerweise ist Gelmascara doch dazu da, den Wimpern mehr Schwung zu verleihen :')

Wenn du deine Wimpernzange leicht erwärmst hält der Schwung länger ☺ Ich nehme da immer den Föhn und halte ihn auf die Zange. Aber bitte vorsichtig sein, nehm die kleinste Wärmestufe und verbrenne dich nicht, am besten kannst du die Zange nach dem föhnen abkühlen lassen damit du dich nicht verletzt ☺

Ohne die Zange läuft eigentlich sonst Nichts