schwuler freund in mich verliebt, ich bin nicht schwul

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch unter uns Schwulen gibt es eben Ar...löcher. Und wenn er nun (nach deiner Ex-Freundin) auch dich versucht, mit seinen Suizid-Absichten unter Druck zu setzen... also ich würde wohl spätestens jetzt "zickig" werden und so etwas sagen wie "dann mach halt". Wer sich als dermaßen mies und rücksichtslos erwiesen hat, ist weder mein Freund noch ein "guter Bekannter". Und wer mich erpresst, darf sich von mir aus auch umbringen - so einfach kann die Welt sein!

Dornpfaelzer  30.10.2013, 17:50

oh danke für den Stern :)

Rede Klartext mit ihm. Was er damit macht ist nicht deine Verantwortung. Anders wirsd du ihn und seine Machenschaften nicht los.

du kannst nur durch eine absolute Trennung aus dem Netz entkommen .

Dafür musst Du vor allem entschieden sein und nicht wischi waschi:

Er allein ist für sich verantwortlich (was suizidideen angeht) und da kannst Du niemandem helfen durch Verantwortungsübernahme.

Evtl. steckst Du ihm abshcließend (!) eine Anschrift oder Tel.Nummer von Beratungsmöglichkeiten in eurer Nähe in die Tasche, falls er die nicht schon längst hat...

Also: Absolute Kontaktabstinenz und keinen Grund für Schuldgefühle bzw. "Helfersyndromatik"

Der will dich mit seiner Selbstmorddrohung unter Druck setzen. Ziemlich erbärmlich. Solche Typen kuschen doch schon wenn sie sich zum Testen in den Daumen stechen müssen.

Deamonia  18.03.2014, 13:24

XD gute Idee, wenn einem einer mit so einem sch*** droht, ihm ein Messer geben und sagen "zeig mal" 99,999% würden genauso reagieren wie du sagst, und das restliche 0,001% kann man dann einweisen lassen ^^

Frage am besten einen Psychologen, weil wenn er sich das Leben nehmen will sollte man vorsichtig sein