Schwindel nach Cortisonspritze?

5 Antworten

Das können Wechselwirkungen sein. Besprich das mit einem Arzt! Zeitnah! Entgleister Blutdruck ist kein Schnupfen.

A.

Frage das mal einen Bereitschaftsarzt (116 117).

Ja das kann vom Kortison kommen. Sollte es morgen nicht gut sein bitte beim Orthopäden Bescheid geben

Es können Nebenwirkungen auftreten und auch Wechselwirkungen auf diverse Medikamente. Welche Medikamente nimmst zu denn zusätzlich? Den Namen + Dosierung, vielleicht kann ich für dich eben kurz herausfinden ob eine Wechselwirkung eventuell gegeben ist?

Ansonsten unbedingt darauf achten, dass du keine Probleme mit der Atmung bekommst und ob du einen Medizingeschmack oder Bleigeschmack im Mund hast. (Wo genau wurde gestochen an der Schulter?)

SR0602975
Fragesteller

Guten Abend,

dass wäre lieb. Ich nehme Sertralin 175mg, Candersatan 16mg und Bisoprolol 2,5mg.

Bleigeschmack oder Probleme mit der Atmung habe ich nicht nur diesen extremen Schwindel.

vielen Dank!

DerStudent1993  18.02.2020, 21:57
@SR0602975

Du weisst nicht welches Produkt er injiziert hat oder? (Eventuell auf dem Arztbrief stehend) und ob er es pur gespritzt hat oder in Kombination eines anderen Wirkstoffes?

Er kennt deine Medikamente?

Bisoprolol, mh... beziehungsweise dein Bluthochdruck. Kortison kann den Blutdruck ansteigen lassen, meine Frage die sich auf tut ist, ob der Senker die Wirkung beibehalten hat.

Vielleicht mal den Blutdruck messen? Oft treten Anstieg vom Blutdruck als Nebenwirkungen auf. Unverträglichkeiten gibt es natürlich auch.

Unbedingt beobachten, wenn's sehr schlimm ist, am besten den Bereitschaftsdienst anrufen, dass der mal vorbei kommt.

Du solltest dich damit wirklich nicht lange rumquälen. Für das sind die Bereitschaftsdienste da, bei extremen kannst du auch ruhig die Sanitäter rufen.

Wende dich morgen an die HNO , ansonsten immer noch Schwindel hast Du jemanden zu Hause sonst rufe Verwandte Bekannte an u. lasse Dich ins Krankenhaus begleiten . Die können helfen u. dann bist du unter guter Beobachtung .