Kann stress der Auslöser für Schwindel sein?

4 Antworten

Jeder kennt Stress. Das moderne Lebensgefühl hat aber seinen Preis. Dauerstress führt zu Reizbarkeit, Nervosität und letztendlich sinkender Lebensqualität.

Was das mit Magnesium zu tun ?

Sehr viel. Wenn der Körper ständig "unter Strom" steht, wird Magnesium aus den Zellen in die Butbahn abgegeben, um die Freisetzung von Stresshormonen zu reduzieren.

Dadurch steigt der Magnesiumgehalt im Blut und die Nieren scheiden mehr Magnesium aus.

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden.

Eine ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

In mehrerer Hinsicht theoretisch schon.

Einerseits gibt es ja den psychogenen Schwindel, ausgelöst durch den psychischen Zustand.

Andererseits kann sich Stress auch negativ auf das Ohr auswirken, in welchem das Gleichgewichtsorgan sitzt. Was auch zu Schwindel führen kann.

Ja. Wäre auch ein organisches Problem.

Flüßigkeitsverlust löst das aus. Und ja Stress auch. Trinkst du genug, wenn du im Sress bist?

Oktay97
Fragesteller

Habe jetzt angefangen wieder viel mehr zu trinken

fizzysodas  07.06.2022, 18:07
@Oktay97

Oder mal ins Krankenhaus gehen. Als mir es so ging, bekam ich eine Kochsalzlösung, dauerte 20 Minuten und ich war wie neu geboren. Zitterst du auch durch den Stress?