Wieso hatte ich im Schlaf einen Puls von 157?

1 Antwort

weil möglicherweise eine hormonelle krankheit vorliegt, die verursacht hohen puls und hohen blutdruck. hyperparathyreoidismus, eine erkrankung der schilddrüse durch die zuviel cortisol produziert wird, die folge sind dann hoher puls und hoher blutdruck, der auf dauer zu nierenschäden führt. hyperaldosteronismus kann es auch sein, eine krankheit der nebennieren durch die, die nebennieren zuviel aldosteron produzieren, das steigert den puls und den blutdruck auch. ein cushing syndrom könnte es auch sein.

falls der puls und der blutdruck sonst normal sind, kann es vielleicht rein psychische ursachen gehabt haben, warum der puls einmalig so hoch war im schlaf, böse erlebnisse und daher ein albtraum, zum beispiel. wenn der puls und der blutdruck im ruhezustand aber oft so hoch sind, sollte der behandelnde arzt einmal blut abnehmen, um die hormonwerte festzustellen, das parathormon cortisol und den renin/aldosteron wert, die werte würden wenn die o.g. hormonellen krankheiten die zu dem überhöhten puls und dem überhöhtem blutdruck führen, eindeutig nachweisen. ärtze kontrollieren die hormonwerte in der regel nicht und sagen das ja alles ok, obwohl die hormonellen krankheiten tödlich sind, deshalb muss man das dem arzt extra sagen und sich einen anderen suchen wenn der sturt.