Schwindel nach Ausdauertraining?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du früh zu hause auch nichts isst, dann ist es kein Wunder das dein Körper stoppt sagt. Du kannst doch nicht erst nachmittags zu Hause anfangen mit essen!

Jemand820
Fragesteller

Morgens esse ich zu Hause was und sonst nichts

Lennox19901607  28.10.2022, 10:11
@Jemand820

Das ist viel zu wenig. Das hast du ja nun gemerkt. Mal abgesehen davon, dass der Körper dann sportlich nichts mehr machen kann, braucht dein Gehirn zum Lernen auch Nahrung. Du kannst dich doch sonst gar nicht mehr konzentrieren in der Schule.

Jemand820
Fragesteller
@Lennox19901607

Ich habe aber Angst dass wenn ich was esse mir in der Schule schlecht wird und ich mich übergeben muss

Lennox19901607  28.10.2022, 10:30
@Jemand820

So ein Blödsinn. Wieso sollte das passieren? Mir scheint eher du entwickelst eine Essstörung. Willst du das?

Jemand820
Fragesteller
@Lennox19901607

Oh nein! Ich habe Emetophobie und esse dadurch weniger. Ich will keine Essstörung haben! 🙁

Das kann viele Ursachen haben. Falls es häufiger vorkommen sollte, wäre es besser, wenn du das einmal von einem Arzt überprüfen lässt.

Jemand820
Fragesteller

Danke!

ja du solltest wirklich genug essen sowie auch trinken. Du solltest das Thema doch ernst nehmen.

Jemand820
Fragesteller

Danke!