Schwimmflügel peinlch?

10 Antworten

Sicher wird es einige Menschen geben, die das merkwürdig finden. Dennoch finde ich nicht, dass es peinlich ist. Ich finde es toll, dass du dich entschieden hast schwimmen zu lernen. Falls du das noch nicht gemacht hast, solltest du dir einen Schwimmlehrer suchen. In den meisten Schwimmbädern gibt es spezielle Kurse für Erwachsene. Dann kannst du auch mit deinem Schimmlehrer über den Gebrauch von Schwimmflügeln oder ähnlichen Schwimmhilfen reden. Wenn du dich für Schwimmflügel entscheidest, solltest du nur aufpassen, dass sie für dein Gewicht geeignet sind, da die meisten Schwimmflügel auf Kinder ausgelegt sind.

Hey PasSt219,

Ich benutze selber auch gerne Schwimmflügel (auch wenn ich eher schüchtern in der Öffentlickeit bin und eher versuche nicht aufzufallen😅) und habe dadurch auch schon selbst Erfhtungen damit machen können und deshlab finde ich es auch nicht peinlich. Du solltest dir da nicht einen all zu großen Kopf machen (wie ich einmal) und einfach mit die Schwimmflügel ins Bad gehen, auch wenn es Leute geben wird, die dich dann etwas komisch ansehen werden weil das für die nicht normal ist. Solltest du noch nicht schwimmen können, würde ich dir wie die meisten anderen auch einen Schwimmkurs empfehlen 🙂. Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten 😄.

Lg Sebi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SebiMeister  23.03.2019, 22:20

Da haben sich wohl ein paar Tippfehler eingeschlichen, ich bitte umd Verzeihung 😅

hallo passt219. warum? wenn du nicht schwimmen kannst ist es schon doof. aber es gibt schwimmkurse für erwachsene! da ist nichts peinliches dabei. lieber spät lernen als garnicht!! andererseits sind viele schwimmbäder in schwimmer und nichtschwimmer unterteilt. da kannst du auch sicher nicht ertrinken!! viel erfolg! lg

Mir persönlich wäre es peinlich. Wenn du nicht schwimmen kannst, könntest du auch ins nicht Schwimmer Becken gehen und da schwimmen lernen oder mach ein Schwimmkurs