Ist das schlim wenn Mann Mit ein Skoliose kosett im Wasser ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
50/50 0%

4 Antworten

Nein

Peinlich ist es nicht aber das Korsett im Wasser tragen ist wirklich wirklich überflüssig, denn Sport ist keine Tragezeit& wenn der Körper immer im Korsett ist auch beim Sport, dann ist das auch nicht gut für die Muskeln und so

Sag ihr das bitte.

Lg

Nein

Nein, warum auch?

Ich habe mein Korsett beim Schwimmen (und auch sonst beim Spirt) immer ausgezogen, weil bei meiner Orthopädin Sportzeit als Korsettzeit galt. So konnte ich meine 23 Stunden Korsettzeit auch dann erreichen, wenn ich an einem Tag mal 3 Stunden (ohne Korsett) Sport getrieben habe. Vielleicht kann deine Freundin ja nochmal ihren Arzt fragen, wie der das sieht.

Unsinnig....sie sollte lieber gezielte Wassergymnastik machen mit einem Physiotherapeuten und zwar OHNE Korsett.

Vielleicht mal den Facharzt danach fragen, bevor man selbst irgendwelches Zeug macht.

Geht es dabei nicht um dich?

https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-peinlich-mit-14-noch-eine-schwimmfluegel-zu-tragen

Das ist nicht peinlich, aber sinnlos. Das Korsett saugt Wasser auf - Überraschung...

jannikwalter
Fragesteller

Deswegen die Schwimmflügel weill das Korsett ja wasser ja volsaugt

Sabsi665  09.01.2022, 13:01

Das Korsett besteht aus Plastik..

Valikli  09.01.2022, 19:44

Wie kann das Teil bitte Wasser aufsaugen? 🤨🤨🤨🤨🤨

Valikli  09.01.2022, 19:49

Ein Skoliosekorsett aus Plastik!!