Was soll ich machen, wenn er die Schwimmflügel nicht anzieht?

6 Antworten

Ertrinken ist ein sehr leises "Verfahren". Ertrinkende Kinder "hört" man nicht weil sie in eine Art "Starre" verfallen und sich nicht mehr bewegen - eigentlich sollten sie das Gegenteil machen. Genau das lernt man im Laufe der Zeit beim Schwimmen.

Wenn er die Schwimmflügel nicht anzieht, müsstest die ganze Zeit neben ihm sein und ihn quasi nicht mehr aus den Augen lassen. Ich würde ihn vor die Wahl stellen: Schwimmflügel oder ihr geht nicht. Notfalls der Mama erzählen. Du hast die Verantwortung für ihn also darfst du auch Dinge von ihm verlangen, die seiner Sicherheit dienen. Kommt er dem nicht nach, gibt's halt keinen Badespaß. Wenn er merkt, dass du es ernst meinst wird er sie anziehen. Kinder lieben Wasser.

Ich denke dann kann er trotzdem schwimmen gehen. Du musst halt nur die ganze Zeit neben ihm schwimmen um einzugreifen falls er unter gehen sollte. Und wenn gar nichts hilft ist da auch immer noch der Bademeister den du dann aber sofort und ohne zu zögern um Hilfe rufst

Hallo lass deinen Bruder doch entscheiden.Ob er die Schwimmflügel anziehen will.Weil zwinken ist nicht gut.Da macht das Schwimmen keinen Spass mehr.Schönen Donnerstag wünsch ich dir.Lg Klose11

In unserem Schwimmbad dürftest du gar nicht mit ihm schwimmen gehen! Es muss eine Aufsichtsperson mit!!!

wenn er die schwimmflügel nicht anzieht, gehts halt bloss ins planschbecken.

und auch mit schwimmflügeln geht es, wenn du mit ihm allein bist, nur in den nichtschwimmer. ist für das kind tief genug zum schwimmen und für dich flach genug, dass du die übersicht behältst.