Schwimmflossen-Tauchen im Schwimmbad😉?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme zwar nicht aus München und kenne die Schwimmbäder da nicht, aber als Universaltipp, auch für anderen Bäder, würde ich dir raten einfach vorne, da wo man Karten kauft, oder einen Mitarbeiter dort anzusprechen und nachzufragen. Es kann auch sein, dass es nur in bestimmten Becken erlaubt ist (vielleicht gibt es bei euch ein bestimmtes Sportbecken, wo du das darfst) oder es kommt drauf an, wie voll es ist.

LVS14
Fragesteller

Danke, das Schwimmbad ist 3 Minuten entfern. Also werd ich einfach mal vor bei schauen und fragen :-)

Lucielouuu  31.05.2016, 21:42

Das kann nicht schaden :) viel Spaß

Ich kenne kein Bad, wo die verboten sind. Warum auch?

LVS14
Fragesteller

Wegen der Verletzungs Gefahr (hab ich mir jetzt mal so gedacht)

Hallo LVS14,

ich kenne das aus den meisten Münchner Bädern so: Man fragt vorher den Bademeister, ob man Schwimmflossen benutzen darf. Wenn das Becken nicht zu voll ist, wird er es erlauben – sonst nicht. Das gilt natürlich nur für das Schwimmerbecken.

In den allgemeinen Benutzungsbedingungen der Badeanlagen der Münchner Bäderbetriebe steht in Absatz III, Punkt 9:

Die Benutzung von Sport- und Spielgeräten (z. B. Schwimmflossen, Taucherbrillen, Schnorchelgeräte, Wasserbälle ) bedarf der Zustimmung des Aufsichtspersonals. Die Benutzung von Augenschutzbrillen (Schwimmbrillen) erfolgt auf eigene Gefahr. Apnoe- und/oder Streckentauchen (auch ohne Geräte) ist im öffentlichen Badebetrieb grundsätzlich untersagt.

https://www.swm.de/dam/jcr:9b5597c5-76c9-4e1b-8f36-d56625566cfa/abb-baeder.pdf

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.